Ipod Touch mit Airtunes kompatibel=

Diskutiere das Thema Ipod Touch mit Airtunes kompatibel= im Forum MacUser TechBar

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Könnt ihr mir sagen, ob der Touch mit Airtunes Basisstation Express kompatibel ist, so dass ich den Inhalt dann über die Anlage hören kann?

    Das wäre doch mal ne Revolution. Diese Sets dazu gabs glaub ich schon länger von Drittanbietern, aber auf sowas hatte ich bslang keinen Bock.

    Danke Moritzz
     
  2. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen, daher würde ich mal davon ausgehen das dies nicht der Fall ist. Wäre aber Klasse, wobei das wahrscheinlich nur wenige nutzen würden, ob man denn nun die Airport Express an die Stereoanlage anschließt oder gleich das iPod Dock - da ist ja eigentlich nichts gewonnen.
     
  3. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Das wär extrem cool. Wird sicherlich irgendwann mal per Update nachgeschoben, falls es nicht schon dabei ist.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das dies noch kommt, denn wie gesagt gibt es ja das Dock um einen iPod an eine Stereoanlage anzuschließen. Und das benötigt nichtmal ne Steckdose wenn man den iPod nicht auch zur gleichen Zeit laden möchte.
     
  5. schdeffan

    schdeffan Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Da würde der Akku nicht lange halten. Ständig den Stream bereitstellen per WLAN, dafür die Musik entpacken und im lossless-Codec wieder packen, das ist ganz schön aufwändig.

    Mir würde es schon reichen wenn man iPod touch/iPhone als Fernebdienung eines auf dem Rechner installierten iTunes verwenden könnte und von dort die Aiport BaseStations bedient werden. Das mach ich momentan mit SallingClicker aber da wären iPod/iPhone natürlich von der Bedienung weit überlegen.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Naja, aber beim Anschauen von YouTube Videos, dem Surfen und auch dem Einkaufen im iTunes Wifi Store wird ja auch viel WLAN und CPU verbraucht. Das der Akku mit AirTunes nicht so lange halten würde ist schon klar, aber einige Stunden sollten da doch schon drin sein.

    Ich sehe da eher das fehlende Problem zu dieser Lösung. Denn wie schon gesagt, das Dock ist sogar noch einfacher an eine Stereoanlage anzuschließen als die Airport Express, da es nichtmal Strom braucht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...