iPod touch lässt sich nicht wiederherstellen

M

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Hallo Community,

ich habe meinen vorsintflutlichen iPod touch der 4. Generation ausgegraben.
Wollte ihn laden, er ist automatisch angesprungen aber blieb beim Apple-Logo hängen.
Hab ihn in den Wartungsmodus versetzt (iTunes-Anzeige auf dem iPod ist erschienen) da er zuvor nicht erkannt wurde und wollte ihn an meinem Mac wiederherstellen (erstes und zweites Bild).
Habe ihn angeschlossen, der Finder hat gleich reagiert und hat initiiert, dass iOS geladen wird.
Anschließend trat ein Problem (Bild 3) auf, obwohl nach wie vor die gleiche Anzeige auf dem iPod erschien.
Dann habe ich probiert, den iPod in den DFU-Modus zu versetzen, was möglicherweise auch funktioniert hat, da der Bildschirm schwarz bliebt und bleibt wenn er angeschlossen ist. Allerdings wiederholt sich dann die in der Reihenfolge der Bilder immer wieder, wenn ich ihn abstöpsele und wieder anschließe.

Kann es sein, dass der Speicher im iPod nach der ewigen Tiefenentladung das zeitliche gesegnet hat und der Mac damit nicht umgehen kann?
Ist nur eine These, ich hab ansonsten keine weitere Erfahrung im Zurücksetzen von iOS-Geräten durch den Wiederherstellungsmodus / DFU-Modus.
Sagt mir, wenn ich etwas falsch gemacht habe.

Der iPod wurde nicht neugestartet, wie von macOS beschrieben.

Einen schönen Abend

Markus
Bild 1.png
Bild 2.png
Bild 3.png
 
Versuche den iPod unter iTunes mit Windows wiederherzustellen. Das wirkt wahre Wunder. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe zwar auch einen Windows-PC, aber warum muss ich iTunes unter Windows verwenden?
 
Weil es wahre Wunder bewirkt !!

Versuch es doch einfach. Schlimmer wird's nimmer.
 
Mal davon abgesehen steht in Bild 3 was du tun sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe das gleiche problem, aber unter dem "wunderwirkenden" windows mit 2 itouchs 2. und 4. gen aus her hinterlassenschaft eines sohnes, die mit JB waren. wollte den JB loswerden und lande (trotz des weisen ratschlags bzgl bild 3) im selben deadlock. auch wiederherstellung mit IPW recovery lies den JB nicht verschwinden - somit wohl keine verbindung zu itunes store möglich. wie komme ich da weiter???
Gruß
K-E
 
Hi
Jailbreak hin oder her .... Apps wirst du sicherlich keine mehr im App-Store mit dem alten iPod Touch 2G laden können .... aber für die Software solltest du hier fündig werden

https://www.felixbruns.de/iPod/firmware/


Gruß yew
 
Kann es sein, dass der Speicher im iPod nach der ewigen Tiefenentladung das zeitliche gesegnet hat und der Mac damit nicht umgehen kann?

Gewiss nicht, wahrscheinlicher ist es das es unter neueren macOS nicht mehr funktioniert einen "so alten" iPod wiederherzustellen.
Bevor der Speicher "kaputt" geht krepiert eher der Akku.

Mit einem älteren Mac OS X und einem da gehörigem iTunes steigt die Chance einer Wiederherstellung meiner Meinung nach erheblich.
Vermutlich kann man den damit direkt wieder herstellen, auch ohne DFU-Mode.

Alternativ könnte das Programm "Apple Configurator" hilfreich sein.

Wie andere schon erwähnt haben, braucht man mit so einem iPod über den Store nicht mehr nachdenken.
Für die eigene Musik taugt das Gerät allerdings noch ziemlich lang.


Ähnliche probleme habe ich mit meinen Classic iPods.
Denn die soll man mit neuem macOS und "Music" vergessen wenn es nach Apple geht.
 
Zurück
Oben Unten