Ipod touch laden und und und

R

rxamax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Moin,
bin endlich stolzer Besitzer eines iPod touch. Hatte vorher einen iPod mini. Kann ich das Ladekabel vom iPod mini benutzen um meinen iPod touch an der Steckdose aufzuladen? Es ist ein Ladegerät mit einem Firewire-Kabel.
Wie kann ich Musik von meinem iPod touch auf meinen PC kopieren? Oder geht das gar nicht?
Gruß rxamax
 
Das aufladen per FW-Kabel sollte weiterhin gehen, nur synchronieren geht damit nicht.

Um Musik vom iPod auf den Rechner zu bekommen benötigst Du zusätzliche Software, da Apple diese Funktion generell auf Druck der Musikindustrie nicht anbietet. Für Mac wüsste ich ja jetzt ein passenes Programm, aber was PCs angeht kann ich Dir da leider nicht helfen.

Schau mal auf www.ifun.de vorbei, die behandeln ausschließlich iPod und iPhone. Und da werden auch Lösungen für PC angeboten.
 
Danke schon mal für die Antwort. Ich habe so einen Stecker für die Steckdose. An dem stecke ich das Firewire Kabel rein. Das Ende des Firewirekabel kommt in den iPod. Ich wollt wissen ob das geht oder ob das Netzteil zu viel Volt liefert und der iPod dann hinüber ist
 
1. Ja, man kann den touch auch per Firewire laden.

2. Offiziell (also in iTunes) kann man nur im iTunes-Store gekaufte Musik wieder vom touch auf den Rechner zurück kopieren.
 
Für den PC gibts unzählige Programme. Kostenlos ist zb iDump, wirklich gut aber kostenpflichtig ist CopyPod.
 
Zurück
Oben Unten