Ipod touch laden und und und

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rxamax, 01.05.2008.

  1. rxamax

    rxamax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Moin,
    bin endlich stolzer Besitzer eines iPod touch. Hatte vorher einen iPod mini. Kann ich das Ladekabel vom iPod mini benutzen um meinen iPod touch an der Steckdose aufzuladen? Es ist ein Ladegerät mit einem Firewire-Kabel.
    Wie kann ich Musik von meinem iPod touch auf meinen PC kopieren? Oder geht das gar nicht?
    Gruß rxamax
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    1.667
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Das aufladen per FW-Kabel sollte weiterhin gehen, nur synchronieren geht damit nicht.

    Um Musik vom iPod auf den Rechner zu bekommen benötigst Du zusätzliche Software, da Apple diese Funktion generell auf Druck der Musikindustrie nicht anbietet. Für Mac wüsste ich ja jetzt ein passenes Programm, aber was PCs angeht kann ich Dir da leider nicht helfen.

    Schau mal auf www.ifun.de vorbei, die behandeln ausschließlich iPod und iPhone. Und da werden auch Lösungen für PC angeboten.
     
  3. rxamax

    rxamax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Danke schon mal für die Antwort. Ich habe so einen Stecker für die Steckdose. An dem stecke ich das Firewire Kabel rein. Das Ende des Firewirekabel kommt in den iPod. Ich wollt wissen ob das geht oder ob das Netzteil zu viel Volt liefert und der iPod dann hinüber ist
     
  4. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    1. Ja, man kann den touch auch per Firewire laden.

    2. Offiziell (also in iTunes) kann man nur im iTunes-Store gekaufte Musik wieder vom touch auf den Rechner zurück kopieren.
     
  5. Dogio

    Dogio Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Für den PC gibts unzählige Programme. Kostenlos ist zb iDump, wirklich gut aber kostenpflichtig ist CopyPod.
     
  6. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.