iPod Touch in USA bestellen?

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Ist bestimmt nicht die erste Frage zu dem Thema, ich bin grad ein wenig Faul. Ein ipod Touch soll jetzt ins Haus und wo der Dollarkurs grad so schön im Keller ist, lohnt sich das ja auch richtig. Gibt es da etwas was man beachten sollte? Ich gehe jetzt mal davon aus, das ein US-Ipod ohne Probleme an einem europäischen Imac funktioniert oder etwa nicht?
Gibt es empfehlenswerte Händler? Oder ist da etwas was man unbedingt beachten müsste?
 
der geht nur mit USA, für europa brauchst du aber USB.
 
Vorallem würde mich interessieren wieviel man noch beim Zoll draufzahlen muss?
In den USA kostet der 16 GB Touch 211 € darauf noch 19% Mwst. oder wird das mit dem Preis verrechnet, dass das Gerät in Dt. kostet?
Garantie hab ich bei Apple ja weltweit oder?
 
der geht nur mit USA, für europa brauchst du aber USB.

Ich rede ja schon gerne mal wirres Zeugs aber das hier kann ich auch nicht mehr überbieten. :)
Der Wein hat hoffentlich gut geschmeckt. :)
 
Vorallem würde mich interessieren wieviel man noch beim Zoll draufzahlen muss?
In den USA kostet der 16 GB Touch 211 € darauf noch 19% Mwst. oder wird das mit dem Preis verrechnet, dass das Gerät in Dt. kostet?
Garantie hab ich bei Apple ja weltweit oder?

Es gibt doch da eine Grenze für die Mwst aber der erst berechnet wird. Zumindest wurde hier im Forum des öfteren schon erwähnt das ein AppleTV ohne weitere Einfuhrkosten aus den USA importiert werden konnte. Oder verstehe ich da jetzt etwas grundlegend falsch?
 
Vorallem würde mich interessieren wieviel man noch beim Zoll draufzahlen muss?
In den USA kostet der 16 GB Touch 211 € darauf noch 19% Mwst. oder wird das mit dem Preis verrechnet, dass das Gerät in Dt. kostet?
Garantie hab ich bei Apple ja weltweit oder?

MP3-Player ohne Aufzeichnungsmöglichkeit
Codenummer: 8519 8145 90 0
Drittlandszollsatz: 4,5 %
EUSt-Satz: 19 %
 
Bekannter von mir ist grad in den Staaten und das würde ja perfekt passen. Steuerfreibetrag liegt meines wissen ja so um die 176 € also allein der Touch wäre schon drüber. Aber selbst mit 19 Mwst. würde es sich noch lohnen, dass er ihn mir mitbringt. wenn:

1. Garantie weltweit gilt
2. nicht noch Zollgebühr, oder sonst was draufkommt.
 
1. Benutze die Suche, das Thema hatten wir schon oft.
2. Apple Store in USA liefert nicht nach Europa.
3. Die Preise sind ohne Steuern, kommt noch dazu.
4. MwSt. kommt auch noch dazu.
5. www.zoll.de für weitere Infos.
6. Es lohnt sich nicht.
 
3. Die Preise sind ohne Steuern, kommt noch dazu.

Genau das stimmt ja nicht so ganz. Ich weiß nicht wie es sich bei Lieferungen ins Ausland verhält aber innerhalb der USA gibt es folgende "Gesetzeslücke":

Kauft man einen Artikel übers Internet und der Verkäufer ist in einem anderen Bundesstaat als der Käufer, so werden keine Steuern fällig. Komischerweise berechnet der Apple Online Store, wahrscheinlich wegen Rücksicht auf die Apple Retail Stores, Steuern :-/

Naja, wird halt alles bei Amazon oder allgemein bei pricegrabber.com bestellt und gut ist...
 
Zurück
Oben Unten