iPod Touch+Fernbedienung

Nolk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Comunity,

ich habe mal wieder eine Frage. Auf dieser Seite im Apple Store geht es um die Apple Remote. Wenn man unten guckt, steht dort, das die Remote auch mit iPods kompatible ist. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Ist das die gleiche Remote, die auch z.B. bei dem iMac mitgeliefert wird?

2. Wenn ja, wie kann man die Remote mit dem iPod verbinden?

Schon jetzt, danke, an alle die mir helfen können.

Gruß
Nolk
 
mit dem iPod selber nicht, aber wenn du den iPod in das universal dock steckst, dann kannst du damit den iPod bedienen.
 
Du kannst alle Tasten benutzen, außer die "MENÜ"-Taste
 
eine Fernbedienung (ohne Docklösung) gibt es aber nicht oder?
 
hat jemand eine Lösung mit der menue-taste? das dürfte in verbindung mit dem dock gar nicht verkauft werden, ist aus meiner sicht eher ein skandal.

für alle, die es nicht wissen. mit der remote kann man nur pause play laut/leise skippen, aber nicht in die menues. neues album? aufstehen bitte! wie gesagt, das darf nicht in eine packung.
 
Menü-Taste ist für Frontrow gedacht.
 
da klappt es ja prima. kaufe ich aber das UD mit Remote für EUR 39,-, muss ich annehmen, dass der Kram passt. ich bleibe dabei - kundenverarsche.

Originaltext Store: "Im Lieferumfang des Universal Dock ist eine Apple Remote Fernbedienung enthalten, mit der Sie bequem vom Sofa aus alle iPod Inhalte steuern können."

hallo: sofa, alle? Jetzt bitte mitzählen. wie lange brauche ich, um 4.000 songs bequem durchzudaddeln?
 
nein. ich mache das nicht. aber die bedingungslosen jünger, die machen das. und kaufen auch brav alles. andere vielleicht nicht, wenn sie ein wenig nachlesen.
 
ich bleibe dabei - kundenverarsche.


nein. ich mache das nicht.

Bezog sich auf dein Statement.

aber die bedingungslosen jünger, die machen das. und kaufen auch brav alles. andere vielleicht nicht, wenn sie ein wenig nachlesen.

Also ich informiere mich bevor ich etwas kaufe. Du nicht?
Ich habe mein Dock nicht primär wegen der Fernbedienung gekauft sondern wegen dem Dock selber. So ein chaotisches Rumfliegen auf dem Tisch ist nicht mein Ding.
Und alles mal wieder über einen Kamm zu scheren. Weil DU gerade das mit dem Menü nutzen willst soll Apple herlaufen und das machen. Natürlich. Aber wie um Himmels Willen willst du sehen, also auf dem Sofa, was dein iPod gerade macht? Sogar beim iPod Touch, wenn er 2m weg ist, fast unmöglich.
Und ja klar, weil ich es akzeptiere, dass sowas nicht geht bin ich jetzt ein bedingungsloser Apple-Jünger. Hab auch schon einen Apfel mit Byte auf meine Kutte gestickt.

Nebenbei 1.: Mein Fernseher hat auch eine Taste, dessen Funktion ich nicht nutzen kann. Und jetzt? Verklagen?

Nebenbei 2.: Mit der Remote kann man rein theoretisch den Inhalt vom iPod bequem per Sofa anhören.
 
ich bin seit 15 Jahren zufriedener Apple-Kunde. Und, nein, ich informiere mich nicht ausführlich, sondern kaufe macs, weil apple der einzige hersteller ist, der eine nutzung erlaubt, ohne allzu tief in das thema eintauchen zu müssen. macs, ipod und osx sind prinzipiell immer sehr gut durchdacht und setzen ideen einfach besser um. da vertraue ich drauf. und zahle mehr.

und das sagt steve jobs: "That's not what we think design is. It's not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

wie gesagt: passt nicht in eine packung. doesn´t work.

oder findest du das cool? skippen, ende album, aufstehen, rädchen drehen, wieder die fb in die hand und skippen. ergonomie ist das nicht. das ding braucht man einfach nicht am ipod.
 
also nochmal:

Am Sofa erkenne ich nicht mal was mit nem iPod Touch oder iPhone. Da hilft mir der Menü-Knopf nicht. Kannst ja mal bei Apple probieren, das Geld für dein Dock zurückerstattet zu bekommen.

Von daher ich hab soviel Musik drauf, die mir gefällt. Und da ist mir persönlich die Reihenfolge herzlich egal. Wenn mir eins nicht gefällt schalte ich weiter.

Für richtige Navigation von iTunes oder iPod selber lieber Mac an Remote App gestartet und los gehts. Oder halt so. Also ich persönlich erkenne nur in FrontRow einen Sinn für die Menu-Taste.
 
nein, gebe ich dem einzelhändler nicht zurück. läuft doch prima am macbook. ich kaufe aber noch ein kabel, damit der ipod bequem ohne mac im sofa bedient werden kann.
 
was denn für ein Kabel?
 
Verstehe ich auch nicht richtig, warum die Menütaste nicht funzt.
Aber dafür muss man kein spezielle Fernbedienung kaufen, wenn es mal futsch ist, sondern kann sich die Remote erneut kaufen.
Außerdem kann man mit der Remote ein Mac auch steuern.
 
Zurück
Oben Unten