iPod Touch erkennt Dock nicht

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen iPod Touch (2G Firmware 2.2.1) und das Apple Universal Dock. Ich habe das Dock an meiner Musik-Anlage angeschlossen, um darüber Musik zu hören und den iPod per Fernbedienung zu steuern.
Alles klappte immer, bis auf heute:
Der iPod Touch merkt nicht mehr, dass er im Dock ist. Ich stecke ihn rein: Und es passiert nichts. Die Lautstärke geht nicht auf das Maximum, die Befehle der Fernbedienung kommen nicht an und der Ton kommt aus dem iPod, aber nicht über den Ausgang aus der Anlage.
Wenn ich den iPod per Kabel an mein MacBook anschließe, syncroniesiert es, und wenn ich es an das Dock anschließe und den iPod reinstecke syncronisiert es auch.
Mit dem iPod meiner Mutter und dem einer Freundin funktioniert es, nur meiner hat ab Heute Probleme... Neugestartet habe ich ihn auch schon... weiß irgendjemand einen Rat???
Lg und danke schonmal
Eis5
 
Mein iPhone hatte letztens ganz ähnliche Probleme. Eine Reinigung des Anschlusses mit einem kleinen Pinsel und einem Zahnstocher hat bei mir gut geholfen :)
 
Pusten nicht... okay das mache ich mal... danke für den Tipp ;) HAA WAS WAR DAS??? Grad eben hat er mitten als ich das Lied abspielte so einen Aussetzer gehabt, und davor hats auch gedauert bis die Musik aus dem Lautsprecher des iPods kam... Oh weia ich mach ihn mal so sauber wie du sagtest... hoffentlich ist nichts kaputt -.-'

EDIT:... das war wohl nichts... noch irgendwelche andere Ideen??

EDIT2: Ich hatte ihn gerade aus, und habe ihn dann in das Dock getan (eher unbewusst da ich grad dahcte er wäre an) da ist er angegangen -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend fällt euch nichts mehr ein...kann mir dann jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll?? Ich habe ihn bei Amazon.de gekauft. Eine HotLine gibt es ja nur für Apple Care Käufer, dass ich nicht besitze. Als Lösung bieten sie mir so einen autorisierten Händler an, doch nach der Apple Web-Site ist der in Frankfurt, doch ich wohne 70 km von dort entfernt (und bin auch erst 14). Ausserdem fahr ich ja da nicht hin dafür das die mir eine Lösung ohne Reperatur geben...
Also, weiß jemand an wen (HotLine etc.??) ich mich wenden könnte?
LG
Eis5 :)
 
Zurück
Oben Unten