[iPod Touch] ein Album nach dem anderen hören?

petomei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, auf meinem iPod Touch (1.Gen, FW2.2) die Musik Alben-weise anzuhören.
Ich möchte gern (ohne Unterbrechung):
erst das Album A von Interpret A hören,
dann das Album B von Interpret A,
dann das Album A von Interpret B usw.
Nach dem letzten Titel von Album A, Interpret A stoppt aber die Wiedergabe (und ich muss in der Liste das nächste Album manuell auswählen). Wenn ich alle Titel einer Wiedergabeliste abspiele, klappt das zwar unterbrechungsfrei aber die Wiedergabereihenfolge ist alphabetisch und nicht nach Alben.

Bin ich zu blöd oder gibt es die Möglichkeit, die Musik wie beschrieben anzuhören, nicht?
 
mach doch ne neue Wiedergabeliste, geh in Deinen Musikordner, sortiere Deine Liste alphabetisch nach Interpreten, dann Strg+A und ziehst die gesammte Auswahl in die neue Wiedergabeliste... dann solltest Du doch das gewünschte Ergebnis haben, oder?

...keine Ahnung, ob es auch anders irgendwie geht, aber das wäre halt ne Option...
 
Ja, glaube das geht. Aber dafür muss er an seinem PC sitzen. Eine Lösung für unterwegs würde mich auch interessieren.

So, als würde man eine neue Playliste in Winamp erstellen ...
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste dieser Weg funktionieren:

Lege bei deinem iPod eine neue On-the-go Liste an, gehe dann in die "Alben"-Ansicht, wähle das gewünschte Album aus und drücke "Alle Titel hinzufügen". Genauso verfährst du mit allen weiteren Alben.
So kannst du dann alle hinzugefügten Alben am Stück hören.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste dieser Weg funktionieren:

Lege bei deinem iPod eine neue On-the-go Liste an, gehe dann in die "Alben"-Ansicht, wähle das gewünschte Album aus und drücke "Alle Titel hinzufügen". Genauso verfährst du mit allen weiteren Alben.
So kannst du dann alle hinzugefügten Alben am Stück hören.

Huch...
Jetzt hab ich das Ding seit nem halben Jahr, aber komme jetzt erst hinter den Sinn der On-The-Go Liste.... Eine Wiedergabeliste, die man ohne Rechner erstellen kann... Verrückt manchmal...

Grüße und Danke,
Holger
 
Zurück
Oben Unten