ipod touch drahtlos synchronisieren - aber wie?

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hallo liebe Leute,
mein Macbook hat einen Fehler am logicboard, der die USB Anschlüsse gekillt hat, deshalb kann ich meinen iPod touch nicht mehr per USB Kabel synchronisieren.
Ich habe einen Belkin Network USB Hub, der sozusagen überbrückt. Die Geräte erscheinen, als seien Sie über USB direkt verbunden. Über den kann ich alles andere anschließen, sogar mein iPod Nano taucht unter iTunes ganz normal auf, als sei er per USB verbunden - nur der touch wehrt sich. :(
Er läd zwar, aber er wird nicht in iTunes angezeigt. (edit: In Iphoto dagegen schon!!!)

Jemand eine Idee, an welcher Einstellung das liegen könnte? Ich will meinen Ipod wieder synchronisieren können! :(


Gibt es eine andere Möglichkeit (Nicht mobileme!), den Ipod (drahtlos?) zu synchronisieren?
(Apps etc sind ja kein Problem, aber Kalender, Adressen, Musik, Fotos etc würde ich schon gern wieder übertragen können... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Drahtlos syncen klappt generell nicht.
 
Mit Jailbreak gibts glaub ich eine Möglichkeit.
 
über JB geht es, die App kostet das irgendwas mit 10$, Namen weiß ich leider nicht.
 
Da gibt es eine Software von Novamedia: iHub

Das dürfte wohl Deine Lösung sein....

So long, Thomas
 
Die Jailbreaklösung heißt Wifi-Sync.
 
Da gibt es eine Software von Novamedia: iHub

Das dürfte wohl Deine Lösung sein....

So long, Thomas
das synchronisiert aber nur das Adressbuch & iCal oder?
Ich denke er möchte auch iTunes Lieder etc...

Mit Jailbreak gehts auf jeden Fall. Falls du was freeware-mäßiges gefunden hast, was alles synct (also wie mit Kabel) gib bitte Bescheid!

greets
 
29,90 €, um dann nur Kontakte und Kalender zu haben ist zu teuer. Ich hätte gern, dass er in iTunes auftaucht.

Drahtlos syncen klappt generell nicht.

Der Netzwerk Hub ist ja mit dem Ipod touch per Kabel verbunden und simuliert, dass das USB ENdgerät am USB Steckplatz eingesteckt sei. Wie gesagt, mit dem Nano funktioniert das einwandfrei - seid ihr sicher, dass es mit dem touch nicht geht??
 
ich noch mal:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Foto Übertragung über Iphoto funktioniert. Man kann also prinzipiell auf den touch zugreifen. Hat immer noch niemand eine Idee, wie ich das Ding in iTunes sichtbar machen kann?

und: Wie kann man den iPod touch denn als Speicher Volume aktivieren?
 
und: Wie kann man den iPod touch denn als Speicher Volume aktivieren?
da müsste ein Haken im iTunes sein! (wenn du ihn angestöpselt hast)

HT3822_01_enable-disk-use_001-de.png
 
Das gibt es beim Touch nicht. Ebensowenig beim iPhone oder iPad. Prinzipiell nicht bei iOS-Geräten.
 
Was habe ich geschrieben? :rolleyes:
 
achsooo - ich dachte das wäre auf ihre frage bezogen - haha never mind, ich hab heut schon viel zu viel für die uni lernen müssen ...
 
Die App hab ich mir schon runtergeladen, aber als Wechseldatenträger angezeigt wird mir mein iPhone immer noch nicht ... Was muss ich denn da konfigurieren?
 
Ok, also da es diese Funktino des Wechseldatenträgers nicht gibt, führt diese Fährte ins leere.... Ich kann immer noch nicht glauben, dass der uralte Nano genau das tut, was er soll, und der touch an dieser Stelle spinnt... ALLE anderen Geräte, Digicam, Festplatten, Ipod Nano, sogar USB Empfänger für drahtlos Tastatur und Maus verhalten sich mit dem Belkin Netzwerk HUB genau so, als ob sie im USB Slot des Macbooks direkt stecken würden... nur der %&§$!!? touch nicht. :confused::confused::confused:


dafür gibts aber Apps wie z.B. USB-Disk etc...
Weiß aber nicht wies dann mit drahtloser Synchronisation aussieht.

USB-Disk funktioniert super, aber auch nur mit Kabel... :(

ZizzyLizzy: Lies mal die "Bedienungsanleitung" von der App, die liegt direkt im Ordner der App auf dem Iphone/Ipod, da wird gut und genau erklärt wie du die daten rüber bekommst. Als Wechseldatenträger im herkömmlichen Sinne funktioniert das aber auch nicht - sondern nur über iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten