[iPod Touch] Cover Chaos

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
Chaotischer gehts nicht mehr, CD-Covers werden in manchen Ansichten (mal in der Standard-Ansicht, mal in der Coverflow Ansicht) am iPod Touch "falsch" dargestellt. Wie falsch? Einfach andere. Manchmal ein Foto statt des Covers, manchmal ein anderes Cover, manchmal ein Hintergrundbild (Voreingestellte oder Eigene), manchmal die von Videos!

An manchen Tagen ist alles in Ordnung, an anderen (wie heute) völliges Chaos!

Weiss jemend Rat?

mfg kai
 
Ist mir in ein zwei Fällen auch mal aufgefallen, allerdings nicht gehäuft.
 
Das Problem hab ich auch gehabt, weil zB ich von mehreren Interpreten ein Greatest Hits ALbum auf dem iPod hatte. WUrde aber nur ein COver dargestellt mit allen Titeln :(

Du musst, wenn Du in iTunes die ganzen Lieder sortierst, auf Informationen gehen und beim Album-Interpret eben nochmal den Interpreten eingeben. So hatte ich dann viele verschiedene Cover zu den einzelnen Interpreten mit dem Greatest Hits Album....

Versuchs mal :)
 
Danke aber das ist eigentlich nicht mein Problem. Ich hab WIRKLICH Random Bilder!!! zB die voreingestellten Hintergrundbilder erscheinen in manchen Coveransichten....
 
Das ist wirklich komisch.
Wenn Du einen Mac benutzt, versuch es dochmal mit dem Programm GimmeSomme Tune. Das kann Dir automatisch, während Du ein Lied abspielst, die Lyrics und das richtige Cover aus dem Internet ziehen, vllt kommen dann die Richtigen Album Cover zustande.

Wenn gar nichts hilft, würd ich es an einem Album erstmal probieren und die ganzen Info's löschen und dann alle Infos nochmal neu schreiben.

ps. Hab gehört ein Danke-Button is ganz nützlich :Pfeif:

:)
;)
 
Wenn Du aber sagst, das es an manchen Tagen geht, an anderen wieder nicht, dann schätze ich mal es liegt am iPod.
Wenn Du nicht grad was an den Info's der einzelnen Alben umgestellt hast, kann es daran nicht liegen.
Versuch dann mal deinen iPod wiederherzustellen. Berichte mal ob es danach besser ist.

:)
 
Hab manchmal das Problem,dass die Cover bei Coverflow unscharf sind.

Hast Du sie selber eingefügt?
Das hatte ich auch.
Hab mir das Programm GimmeSome Tune geholt. Da kannste einstellen, wenn Du ein Lied abspielst, dass es Dir die Lyrics und Covers aus dem Internet holt.
Die sind dann scharf. So war es bei mir jedenfalls :)
;)
 
Hab manchmal das Problem,dass die Cover bei Coverflow unscharf sind.

Das liegt daran, das du Cover in einer zu kleinen Auflösung hast.
Wenn es nur um Cover geht ist in meinen Augen Cover Scout ungeschlagen (und ja, ich verwende auch GimmeSomeTune, aber halt für Lyrcis und Bewertung...)
 
Das ist wirklich komisch.
Wenn Du einen Mac benutzt, versuch es dochmal mit dem Programm GimmeSomme Tune. Das kann Dir automatisch, während Du ein Lied abspielst, die Lyrics und das richtige Cover aus dem Internet ziehen, vllt kommen dann die Richtigen Album Cover zustande.

Wenn gar nichts hilft, würd ich es an einem Album erstmal probieren und die ganzen Info's löschen und dann alle Infos nochmal neu schreiben.

mir fehlen keine cover, die cover die ich habe werden am mac korrekt dargestellt, nur nicht am ipod...


ps. Hab gehört ein Danke-Button is ganz nützlich :Pfeif:

:)
;)

danke für die lösung eines problems das ich nicht habe


Oder schau dir mal Cover Scout an...

...

Wenn Du aber sagst, das es an manchen Tagen geht, an anderen wieder nicht, dann schätze ich mal es liegt am iPod.
Wenn Du nicht grad was an den Info's der einzelnen Alben umgestellt hast, kann es daran nicht liegen.
Versuch dann mal deinen iPod wiederherzustellen. Berichte mal ob es danach besser ist.

:)

Wiederherstellen hab ich bereits versucht (was auch für den Moment hilft), aber da es ein wiederkehrenes Problem ist...
 
Der Hinweis auf Cover Scout erfolgte deshalb, weil du da auswählen kannst, ob die Cover direkt in den Tags oder extern gespeichert werden sollen.
Könnte ja sein, das da das Problem liegt.
Leider habe ich keinen Touch um es zu probieren .-)
 
ist bei mir auch

einige Folgen vom bitsundso podcast haben das Cover eines Madsen Albums, ein in iTunes gekauftes Album hat als Cover einen Ausschnitt eines Videos, aber alles nur auf dem iPod, in iTunes stimmt alles
 
Gleiches Problem habe ich auch seit wenigen Tagen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
hatte das problem auch mehrmals obwohl meine itunes bibliothek nahezu perfekt geordnet ist.
bei mir hat geholfen komplett die musik vom ipod zu löschen und neu syncronisieren
 
Ich grab den mal wieder aus.

Habe das slebe Problem wie der TE. Auch mit nem iPod Touch und das Problem ist jetzt auch trotz 2.0 nicht weg. Hat da wer schon eine Lösung?
 
Die Lösung für mich war warten. Irgendwann gings dann halt wieder...

Sry
 
Zurück
Oben Unten