IPOD Touch aus den USA mitbringen lassen

R

rossinie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ein Bekannter ist in den USA und da habe ich mir überlegt ob es sich lohnt einen Ipod Touch mitbringen zu lassen. Dort sind sie ja (dank wechselkurs) günstiger.
Der kleine Touch kostet dort ja 299$ (hier 299€),oder? Das wären ja dank starkem Euro nur 214€. Versand fällt auch flach und verzollen werden die den wohl nicht am Flughafen?
Jetzt die Fragen:
  1. Liege ich mit meinen Annahmen richtig?
  2. Gibt es noch eine günstigere Alternative?
  3. Gibts Probleme wenn ich diesen hier Nutze? Aufladen? ITunes? ka... mit der Sprache habe ich keine Probleme
  4. Unterscheiden die amerikanischen Ipod Touch's sich von den deutschen Geräten (außer stecker&sprache)
DANKE:Waveyib:
 
Ich würde den Zoll nicht unterschätzen... in dem Fall würde sich das für die lohnen...
 
zu 2.: ja, keinen kaufen

stoppt iPod touch und iPhone-Threads (sorry dass es deinen erwischt hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdita
Steuer plus Zoll vergessen hier wohl alle... :hum:
 
Meine Güte, wie oft wurde sowas mittlerweile hier im Forum durchgekaut. Wie wärs mit der Suchfunktion?
 
wenn der am flughafen kontrolliert wird, das teil noch original verpackt ist und auch noch die rechnung dabei ist, dann darf der direkt blechen, vor allem noch mehr wenn er vorher noch die verzollungs frage verneint hat ;)
 
Naja wenn er aber nur EINEN dabei hat, die Rechnung in den Koffer steckt und den Ipod ins Handgepäck....
Selbst wenn noich Zoll drauf käme, dann wären das bei 214€-ipod +19%=255€, das sind immerhin noch 45€ Unterschied.
 
Strafe kommt noch hinzu... die Zöllner sind nicht dumm.
Die wissen genau auf was sie schauen müssen.
Außerdem bist du verpflichtet bereits bei der Reise in die USA anzugeben welche Geräte du mitnimmst (sofern sie einen bestimmten Wert überschreiten).
Hast du plötzlich ein Gerät daß nicht auf der Liste steht kann der Zoll annehmen daß du es in den USA gekauft hast.
So einfach ist das.
 
Strafe kommt noch hinzu... die Zöllner sind nicht dumm.
Die wissen genau auf was sie schauen müssen.
Außerdem bist du verpflichtet bereits bei der Reise in die USA anzugeben welche Geräte du mitnimmst (sofern sie einen bestimmten Wert überschreiten).
Hast du plötzlich ein Gerät daß nicht auf der Liste steht kann der Zoll annehmen daß du es in den USA gekauft hast.
So einfach ist das.

das mit der liste wusste ich garnicht :cool:
 
Ich hab mir vor drei Monaten einen iPod Nano aus den USA mitbringen lassen. Im Handgepäck, selbstverständlich nicht originalverpackt. Die Kabel dazu lagen im Koffer. Ich sehe nicht wo da ein Problem sein soll. Es kann doch jeder mit einem iPod rumlauen wenn er lustig ist.
 
Ich hab mir vor drei Monaten einen iPod Nano aus den USA mitbringen lassen. Im Handgepäck, selbstverständlich nicht originalverpackt. Die Kabel dazu lagen im Koffer. Ich sehe nicht wo da ein Problem sein soll. Es kann doch jeder mit einem iPod rumlauen wenn er lustig ist.

das problem liegt im ermessenspielraum des zolls...
wenn die meinen du hast das ding nicht ausgeführt und damit nur importiert, dann erheben die zoll/einfuhrumsatzsteuer. wenn keine unterlagen vorhanden sind über den wert, dann schätzen die den...
wenn du dann keine beweise hast, dass du das ausgeführt hast über die vorherige ausfuhrerklärung, dann kannst du nichts dagegen machen...

nun ja, es bleibt jedem selbst überlassen, ob man das risiko eingeht und ob sich das lohnt...
 
Hallo,
ein Bekannter ist in den USA und da habe ich mir überlegt ob es sich lohnt einen Ipod Touch mitbringen zu lassen. Dort sind sie ja (dank wechselkurs) günstiger.
Der kleine Touch kostet dort ja 299$ (hier 299€),oder?
Nein. Er kostet je nach Bundesstaat 320$ - 330$
 
da handy und auch ein ipod wohl zum absoluten reise-standard gehören werden sie da wohl kaum aufstände machen !
 
da handy und auch ein ipod wohl zum absoluten reise-standard gehören werden sie da wohl kaum aufstände machen !
Von 3 Reisen dieses Jahr musste ich 3 mal (3x) den Notebook Sprengstofftest machen. Bein armes iBook ist schon ganz wund :cake:
Elektrogeräte werden am Flughafen nicht gern gesehen
 
Wenn der iPod oder das Handy Gebrauchsspuren haben ist es sicher kein Problem.
Wenn er ganz neu aussieht ist es aber schon was anderes.
Außerdem... bei dem Marktanteil des iPods ist es sehr wahrscheinlich, daß der Zöllner selber einen iPod hat und weiß daß der touch neu am Markt ist.
 
dass er so neu is erklärt auch die fehlenden gebrauchsspuren, oda?
 
Außerdem... bei dem Marktanteil des iPods ist es sehr wahrscheinlich, daß der Zöllner selber einen iPod hat und weiß daß der touch neu am Markt ist.
Mir fallen sponten 6 Bekannte zwischen 30-50 ein, die nicht wissen, was ein iPod ist.
Zusätzlich kenne ich zig Duzende von Leuten, die zwar nen iPod kennen, aber weder was von nem iPhone noch von nem iPod Touch gehört haben
 
Zurück
Oben Unten