iPod Touch an PowerBook mit USB 1.0 - geht das?!

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
(Sorry, wenn die Antwort hier irgendwo schlummern sollte - ich habe sie leider nicht gefunden...)

Lt. Apple erfordert der iPod Touch 2G einen Mac mit USB 2.0. Nun hat meine Holde, die einen Touch 2G zu Weihnachten bekommen soll, ein altes PowerBook G3 "Pismo", und das hat bekanntlich nur USB 1.0 (vielleicht auch 1.1 - weiß ich nicht so genau).

Heißt das mit anderen Worten, eine Synchronisation mit iTunes wäre so nicht möglich? Ich meine - Apple schreibt ja nicht ohne Grund "2.0" rein. (Wenn's nur die Synchronisierungs-Geschwindigkeit betreffen würde, wäre das ja nicht so dramatisch.)

Danke für Eure Aufklärung
 
das geht schon... dauert aber :p
 
Nicht so dramatisch würde ich nicht sagen.

Das ist schon ein eklatanter Unterschied! Nehmen wir nur mal die hypothetischen Werte:

480 mbit / 12 mbit = 40 !!

Wenn ein normaler sync 2 Minuten dauert, dauert er mit USB 1.0/1.1 80 Minuten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Nicht so dramatisch würde ich nicht sagen.

Das ist schon ein eklatanter Unterschied! Nehmen wir nur mal die hypothetischen Werte:

480 mbit / 12 mbit = 40 !!

Wenn ein normaler sync 2 Minuten dauert, dauert er mit USB 1.0/1.1 80 Minuten!

Aua - das ist in der Tat ein Argument. Allerdings hat sich die Angelegenheit wahrscheinlich eh erledigt, denn iTunes 9 braucht einen G4, wie ich gelesen habe - und ich weiß nicht, ob die Synchronisation mit einer G3-tauglichen früheren iTunes-Version überhaupt klappen würde.

(Hoffentlich muß ich jetzt keinen MP3-Player aus dem ALDI kaufen; da wüßte ich ja überhaupt nicht, wie ich den synchronisieren könnte.... Oder als ultima ratio einen gebrauchten iPod über ebay, der noch FireWire kann... :)
 
. Allerdings hat sich die Angelegenheit wahrscheinlich eh erledigt, denn iTunes 9 braucht einen G4, wie ich gelesen habe - und ich weiß nicht, ob die Synchronisation mit einer G3-tauglichen früheren iTunes-Version überhaupt klappen würde.

Hihi, da syncst du wohl eher den G3 mit dem Touch als andersherum. Mehr Rechenpower düfte jedenfalls der Touch haben ;)

Auch wenn du deinem Namen nach Intel hasst - über einen G4 mit USB2.0 solltest du dir dann wohl Gedanken machen ;)
 
Auch wenn du deinem Namen nach Intel hasst - über einen G4 mit USB2.0 solltest du dir dann wohl Gedanken machen ;)

Vielleicht verschenke ich zu Weihnachten lieber ein gebrauchtes PowerBook G4 und dann zu Ostern den iPod Touch...

Gibt's eigentlich PCMCIA-Karten mit USB 2.0?
 
Zurück
Oben Unten