iPod Touch als Fernbedienung

M

Meilenstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen.

Habe aktuell den VLC Player auf meinem Rechner installiert, und auf diesem das http Interface aktiviert. Jetzt kann ich per Touch mich dort einwählen und meine Filme/Musik entsprechend steuern.

Leider ist die Funktionalität entsprechend geringt und auch das Layout der HTML Seite seites VLC nicht optimal.

Gibts denn andere möglichkeiten? zB andere HTML Skins oder gar andere Player die mir ähnliches ermöglichen? Netzwerkbasierte Dienste gibt es ja wirklich viele, aber die Darstellung auf dem Touch ist meist nicht wirklich optimal.

Was ich suchen würde wäre eine Oberfläche analog einer Fernbedienung mit der ich nur ein paar Tasten hab um am Fernseher durch Filme etc. zu schalten, Lautstärke, vorspulen usw.

Würd mich über Tips freuen
 
Probier mal Remote Buddy. Das ding geht auch mit dem Ipodtouch und du kannst damit noch anderen quatsch machen (isight fernsteuern)
 
Guck dir mal Remote Buddy an. Vielleicht ist das etwas, was dir hilft. Ist aber nicht kostenlos, es gibt jedoch eine Testversion.

Edit: Da war ich wohl zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten