iPod Touch als Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Meilenstein, 24.04.2008.

  1. Meilenstein

    Meilenstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hallo zusammen.

    Habe aktuell den VLC Player auf meinem Rechner installiert, und auf diesem das http Interface aktiviert. Jetzt kann ich per Touch mich dort einwählen und meine Filme/Musik entsprechend steuern.

    Leider ist die Funktionalität entsprechend geringt und auch das Layout der HTML Seite seites VLC nicht optimal.

    Gibts denn andere möglichkeiten? zB andere HTML Skins oder gar andere Player die mir ähnliches ermöglichen? Netzwerkbasierte Dienste gibt es ja wirklich viele, aber die Darstellung auf dem Touch ist meist nicht wirklich optimal.

    Was ich suchen würde wäre eine Oberfläche analog einer Fernbedienung mit der ich nur ein paar Tasten hab um am Fernseher durch Filme etc. zu schalten, Lautstärke, vorspulen usw.

    Würd mich über Tips freuen
     
  2. Plusquamperfekt

    Plusquamperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Probier mal Remote Buddy. Das ding geht auch mit dem Ipodtouch und du kannst damit noch anderen quatsch machen (isight fernsteuern)
     
  3. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Guck dir mal Remote Buddy an. Vielleicht ist das etwas, was dir hilft. Ist aber nicht kostenlos, es gibt jedoch eine Testversion.

    Edit: Da war ich wohl zu langsam.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touch Fernbedienung
  1. IanG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    463
  2. chris587
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    981
  3. maci messer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.035
  4. Murcielago
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    17.581
  5. pr0per
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    13.700

Diese Seite empfehlen