iPod Touch iPod Touch 4g sicher löschen

I

iViper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

hab da ne kleine Frage bezüglich dem iPod Touch 4g - 32GB.
Da ich auf´s iPhone umsteige, will ich den iPod verkaufen und sicher löschen.
Ich weiß noch vom älteren iPhone, dass die Lösch-Option ("Inhalte & Einstellungen löschen") im iPhone recht sicher sein soll, dauert dafür ungefähr ne Stunde. Hab die Option beim iPod auch mal versucht, jedoch ist dieser nach ca. einer Minute fertig.
Bin da jetzt ein wenig irritiert, ist der iPod denn nun sicher gelöscht?

Schon mal vielen Dank und Gruß

iViper
 
Moin,

stell ihn doch einfach in iTunes auf Werkseinstellung zurück.

Gruß Th.
 
Ist das dann sicher?
 
waren deine daten schon ab werk da drauf?
 
Beim sicheren löschen wird ja der Speicher mit Nullen überschrieben. Glaub nicht, dass die Wiederherstellung das macht.
Die alte Löschoption im iPhone hat dies ja angeblich gemacht und deswegen so ne Stunde gedauert.
 
Was hast du auf dem iPod drauf?:suspect:
 
Also wenn Dir dass alles zu unsicher ist, dann lösch doch erst mal alle "sensiblen" Daten von Deinem iPod. Als nächstes machst Du dass Gerät randvoll mit irgendwelchem Quatsch (z.B. Musik) und setzt dann das Teil auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn dann tatsächlich noch jemand an Deine "sensiblen" Daten herankommen sollte muss er schon einiges an Aufwand treiben (falls es überhaupt funktioniert).
 
Flash-Speicher können nur im Labor wiederhergestellt werden. Also Werkseinstellungen, vllt danach nochmal in den Einstellungen "Gerät zurücksetzen" und fertig.
 
Hallo Macuser,
wie lösche alles bis auf den MP3 Payer und Bildbetrachter und meine Musik nebst Bilder?
Die bluetoothfunktion muss auch bleiben.Den Rest wie den Kalender mails brauche ich nicht.
Mache ich das mit iTunes?
 
Zurück
Oben Unten