iPod Touch 4G in BMW 5er funktioniert nicht //iPod Out?

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUser,


mein Vater hat sich vor nem guten Jahr den neuen 5er BMW gekauft mit so ziemlich allem drum und dran. Ich hab auch zur gleichen Zeit gelesen, dass BMW die "iPod Out" Funktion unterstützt will, nun soll es soweit sein. Die iPod Out Funktion soll die Oberfläche vom iPhone/iPod auf das Display im BMW bringen.

Nun so weit so gut, heute wollte ich die Funktion mal testen. Einfach meinen iPod Touch 4G (aktuellster ;)) über das Standard Apple Kabel mit dem USB Anschluss im Auto verbunden (so sagts BMW), doch dann erscheint immer wenn ich im Display den iPod auswählen will "nicht unterstützt"!

Wie kann dass sein, der iPod nano läuft ohne Probleme? Muss ich irgendeinen Trick anwenden?

Benötige ich vllt ein spezielles Kabel oder so? Momentan benutze ich das normale Apple Kabel, allerdings die etwas ältere Version wo der vordere Teil noch etwas breiter ist, allerdings dürfte dies kein Problem sein, mit iTunes lässt er sich auch ohne Probleme verbinden!


Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe ;)

themacianer
 
Bei BMW gibt es ein spezielles Kabel. Kostet ca. 50 Euro. Mein iPhone 4 und 3GS funktioniert damit im X5 prima.
 
Kann es nicht jemand für mich bestellen? Achja, zahlen wär auch noch schön :D
 
hab mir jetzt das Kabel geholt aber es kommt weiterhin - "nicht unterstützt" woran liegt das?
 
zu dem werd ich am Samstag oder morgen mal gehen und mich beschweren, war extra letzte Woche bei dem und der hat dann sogar im Fahrzeugschein extra geschaut, welches Kabel ich für meinen BMW brauche und es dann bestellt, heute abgeholt, ausprobiert und wieder "nicht unterstützt". Ich kapiers einfach nicht, genauso angeschlossen wies in der Bedienungsanleitung steht, dann kommt immer kurz "wird gelesen" und dann "nicht unterstützt".
 
Zurück
Oben Unten