iPod Touch 3G + Nokia Telefon = Internet?

braindump

braindump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich erwäge, mir einen iPod Touch zu kaufen - besteht irgendwie, auch mit JB, die Möglichkeit, per Bluetooth auf die Internetverbindung eines Nokia Telefons zuzugreifen? JoikuSpot läuft ja offenbar nur über Wifi.

mfg
 
Das wüde mich auch interessieren...
 
Verkauf doch das Nokia und kaufe ein iPhone. Alles andere ist doch Flickschusterei ;)
 
Sorry, da bin ich wohl mit den Threads durcheinander gekommen.
Hatte selber nach einer Möglichleit via WLAN gesucht und die mit JoikuSpot gefunden.

Bluetooth geht natürlich nicht damit.
 
Das kann und / oder will halt nicht jeder. Und somit ist das doch durchaus ein berechtigter Bedarf.

Richtig. Also ich hab das E71 und einen Ipod Touch und JoikuSpot Light - es geht, keine Frage - aber die Lightversion ist sehr sehr eingeschränkt.

Keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich hatte auch mal ein N95 8GB und einen iPod Touch 16GB 1.Gen mit dem ich dann per Joiku-Spot ins Internet gegangen bin (Wifi).
Wirklich komfortabel war das aber nicht und da Joiku-Spot keine Verschlüsselung zuließ auch nicht wirklich sicher, wurd mir dann einfach zu nervig immer 2 Geräte mitzunehmen und zudem auf 2 Akkus angewiesen zu sein -> iPhone.

Wenn man eh n Datentarif hat, zahlt man bei T-Mob als Student/ForFriends auch nicht wirklich viel mehr als bei der Konkurrenz.
 
Also ich finde das gar nicht unkomfortabel.
JoikuSpot gibt es derzeit für 9 Euro und das finde ich mehr als fair.
In der Version lassen sich dann auch Einstellungen vornehmen und z.B. das WLAN verschlüsseln.

Aber wie gesagt der Threadersteller fragte nach einer Lösung per Bluetooth.

Viele Grüße,
Marco
 
Über Bluetooth geht nicht, das vom Ipod unterstützt ja nichtmal ein normales Bluetooth-headset!
Hatte JaikuSpot damals auch mit Ipod Touch und E71 benutzt. Darum dann auch der Umstieg zum Iphone :)
 
Zurück
Oben Unten