iPod Touch 1G vs. 2G

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
275
Hallo,

nachdem ich kürzlich ein Angebot sah, bei dem iPod Touch der ersten Generation (Januar/Februar 2008) zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden, wollte ich mal fragen wo denn eigentlich die tiefgreifenden Unterschiede liegen. Wirklich erkennen kann ich die auf den Infoseiten so jetzt nicht. OK, der eingebaute Lautsprecher. Aber braucht man den wirklich?
 
Lautstärkeregel und meines Wissens längere Laufzeit.

Andererseits gibt's für den 2G wohl noch keinen Jailbreak, d.h. du bist auf die Anwendungen aus dem Apple Store beschränkt.
 
der neue hat eine geschwungene Rückseite und wackelt auf dem Tisch :(

Einerseits hätte ich gerne ein Lautsprecher bei meinem Touch 1G, andererseits finde ich den schwarzen Plastikrahmen und gerade Rückseite VIEL besser... schwierig.

Achja: der Touch 2G ist der schnellste von den Touches und iPhones - der Touch 1G der langsamste - aber bei mir lief bis jetzt jedes 3D Game ruckelfrei.
 
Der schwarze Rahmen des 1G ist nicht auf Kunststoff, sondern aus Metall.
Mir persönlich gefällt der 2G besser. Auf den Lautsprecher möchte ich nicht wirklich verzichten. Die Lautstärkeregler sind angenehm, die runde Rückseite stören mich nicht, da er sowieso immer auf einer eigens von meiner Freundin genähten Tasche liegt.
 
Zurück
Oben Unten