iPod Touch 1G pausiert ständig Musikwiedergabe unter OS 3.1.2

izanagi

izanagi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Touchscreen-Freunde, ich habe ein kleines, aber gewaltiges Problem mit meinem iPod Touch.

Folgendes fällt mir seit einigen Tagen und Wochen auf: Während der Musikwiedergabe pausiert der iPod selbstständig. Mitten im Song oder Podcast wird pausiert. Ich kann wieder auf Play drücken, der Titel geht weiter, stoppt dann aber wieder willkürlich. Mal nach wenigen Sekunden, mal nach wenigen Minuten, mal gar nicht und alles läuft weiter. Interessant ist, dass er mir jedes Mal anzeigt, dass der Kopfhörer angeschlossen ist. Ich habe mehrere ausprobiert, sowie den Anschluss über die Docking-Station benutzt. Am Kopfhörer oder dem Audioausgang am Gerät scheint es also auch nicht zu liegen.

Ich nutze Firmware 3.1.2 und das Gerät ist die erste Generation, Ende 07 gekauft und nie einen Jailbreak durchgeführt. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einschalten gibt es keine Verbesserung, ich habe den iPod zweimal zurückgesetzt, einmal ein Backup drauf gespielt, jetzt lediglich ein paar Musik-Titel zum Testen. Kein Erfolg, das Problem bleibt bestehen.

Also: Woran kann das liegen? Was kann ich tun? In diesem Zustand ist der iPod für mich nicht wirklich benutzbar, ich verwende ihn hauptsächlich für meine Musik unterwegs und zu Hause.

Vielen Dank für die Hilfe, Fragen beantworte ich gern.
 
Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten