iPod Touch 1. Generation: Restore klappt nicht!

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Erledigt: iPod Touch 1. Generation: Restore klappt nicht!

ist erledigt und hat geklappt - man kann aber von 3.1 beta nur auf 3.0 official zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinen iPod Touch (1st Generation) wieder komplett zurücksetzen (Restore). Die Firmware - iPod1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw - habe ich separat als Datei vorliegen.

Da immer fehlermeldungen kommen, habe ich bisher folgendes gemacht:

1. mit altem iTunes 8.0 (auch mit 7.5 probiert) auf Windows starten

2. iPod Touch starten in DFU-Mode - dann kommt die Meldung:
"iTunes hat einen iPod im Wartungsszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, vevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann."

3. Dann mit SHIFT-Restore die Original iPod1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw aufspielen

Nach dem Extrahieren und "Vorbereiten für Wiederherstellung" kommt danach in iTunes folgende Meldung:
"Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)."


Ich habe das schon auf mehreren Rechnern ausprobiert (Macs und PC), immer die gleiche Meldung.

Das muss doch irgendwie möglich sein !

Wer kann helfen?

Du kannst nur die gleiche Firmware wiederherstellen, die schon auf deinem Gerät drauf ist. Also, wenn dein Gerät Version 2.2.1 drauf hat, dann geht es. Hat es schon die 3.0 drauf, dann geht es nicht (jedenfalls nicht mit offiziellen Methoden von Apple).
 
Lass ihn die Firmware doch mal komplett neu ausm Netz ziehen und lass diesen Kram mit Shift und irgendwelchen Firmwares weg. Oder ist das eine manipulierte Firmware. Sprich Jailbreak? Dann geht es per iTunes sowieso nicht.
 
Lass ihn die Firmware doch mal komplett neu ausm Netz ziehen und lass diesen Kram mit Shift und irgendwelchen Firmwares weg. Oder ist das eine manipulierte Firmware. Sprich Jailbreak? Dann geht es per iTunes sowieso nicht.

Hallo Dilirius,

es ist kein Jailbreak, sondern eine Developer Beta OS 3.1. beta 2 drauf. Oder besser gesagt, war drauf :)
 
Zurück
Oben Unten