Benutzerdefinierte Suche

iPod tot ! help

  1. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hi

    heute ist mir ein missgeschick passiert
    also da der akku leer war habe ich ihn (ipod) in der arbeit an den pc gehängt zum aufladen (schwerer fehler).

    mein kollege dachte es sei ein wechselmedium (CF, SM, ...) und ging auf formatieren.

    tja jetzt wurde der ipod auf FAT32 formatiert und er zeigte immer das 'OK to disconnect' an.

    zuhause habe ich das teil wieder am mac angeschlossen und wieder formatiert auf HFS+.

    leider geht er immer noch nicht, d.h. dieses 'OK to...' geht einfach nicht weg und ich kann den ipod nicht bedienen.

    habe das teil versucht 'wiederherzustellen' ; geht ebenfalls nicht (ver 1.3.1)

    Das lustige ist aber dass er am mac tadellos funktioniert.

    was tun

    mfg
     
    mascara, 11.11.2003
  2. lemonstre

    lemonstreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    schon mal ein reset versucht?

    gruss
    lemonstre
     
    lemonstre, 11.11.2003
  3. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Schon mal Deinen Kollegen verhauen? (Sorry, musste ich einfach loswerden. :D) Wieso formatiert der denn einfach Deine Hardware?

    Gute Besserung Deinem iPod!

    der GermanUK
     
    GermanUK, 11.11.2003
  4. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
     

    geht nicht

    ihm ist jede tasteneingabe egal...
     
    mascara, 11.11.2003
  5. lemonstre

    lemonstreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
    hast du schon mal versucht die wiederherstellenfunktion am mac ODER pc laufen zu lassen?

    eigentlich sollte es dem ipod nichts machen bis auf die tatsache das du jetzt einen pc ipod hast. sollte aber problemlos möglich sein den wieder zur guten seite zu bekehren...

    gruss
    lemonstre
     
    lemonstre, 11.11.2003
  6. G5Punkt

    G5PunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ....sorry, die Firmware hattest du schon probiert
     
    G5Punkt, 11.11.2003
  7. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
     

    am mac ja.
    die HD wird erkannt und ich kann ja alles normal machen (musik hören, sachen draufgeben, ipod icon am desktop).

    am pc werde ich es morgen in der arbeit ausprobieren...
     
    mascara, 11.11.2003
  8. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Hmm, du kannst Musik von der ipod Festplatte über deinen Computer hören?

    Beim ipod ist das ja so: Eine 30MB Partition für die Firmware und der Rest Musik. Vielleicht hat dein Kollege einfach alles platt gemacht, und jetzt hat er irgendwie keine Firmwarepartition mehr. Was ist das da am Anfang für ein Text? Ist das eher so wie wenn er beim Firmware-laden hängenbleibt, oder ist das das Standard-Menü und er reagiert nicht auf Eingaben?

    Also das ist jetzt alles rein theoretisch (hab keinen ipod, könnte also auch alles kompletter Unsinn sein ;)) Aber eventuell musst du eine neue Partition für die Firmware anlegen, dann das Firmware-Restore machen?

    Grüsse!
     
    LnXrooT, 11.11.2003
  9. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    update:

    ich habe nun versucht das update am pc zu machen.
    geht ebenfalls nicht.


    er formatiert den ipod dann steht 'trennen sie den ipod und stecken sie ihn wieder an wenn das ... erscheint um den flashspeicher neu zu schreiben'

    tja leider erscheint das natürlich nicht aber er scheint erfolgreich zu schreiben.

    leider geht er immer noch nicht.

    habt ihr noch vorschläge?

    wenn ich wieder zu hause bin werde ich mal als root ALLES vom ipod runterfegen was drauf ist und beten dass es dann geht.

    ansonsten mal schauen ob ich den akku leerbekomme.
     
    mascara, 12.11.2003
  10. mascara

    mascara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    update:

    er geht wieder drumm


    habe ihn im firewire modus geschickt und er hat sich dann selbst formatiert und wiederhergestellt

    OMG !!!!

    :>
     
    mascara, 12.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod tot help
  1. Kirzz
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    417
    rechnerteam
    11.07.2017
  2. THEIN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    88
  3. multiprayer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    491
    multiprayer
    29.07.2014
  4. Froschkönig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    809
    Stargate
    23.12.2012
  5. cesal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095