iPod Tocuh 4g WLAN Bug

P

PallaZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
guten tag!
ich habe mit dem ipod touch 4g einen seltsamen bug

zualler erst die eckdaten:
ipod touch 4g
32gb
ios 4.1
kein jailbreak

also. ich logge mich ins wlan ein. benutze meinen ipod, alles schick
lege ihn zur seite. nach ner halben stunde möchte ich ihn wieder einsetzen.
das das symbol in der statusleiste zeigt mir, dass ich volle leistung habe.
aber es passiert nichts. ich öffne die mail app. der drehende symbol zeigt mir
eine netzwerkaktivität. allerdings dreht es sich, und dreht sich und dreht sich
ohne das etwas passiert. er aktualisiert die mails nicht, er bricht den vorgang nicht
ab, er zeigt keine fehlermeldung. und das ist mit allen programmen.
der ipod denkt er wäre im wlan, was er ja auch ist. aber irgendwas stimmmt nicht
mit der verbindung. ich habe es in 3 verschiedenen wlan netzen probiert.
mein ipod touch 2g mit ios 4.0 hat das problem nicht!
am wlan liegt es nicht, da schon 3 verschiedene getestet und der ipod touch 2g
auch keine probleme hat.
alles was ich machen kann ist das wi-fi auf dem ipod touch 4g zu deaktivieren und wieder
aktivieren, damit er sich wieder neu einwählt. dann funktioniert es wied, vorerst

das ist doch aber kein zustand?! so bekomme ich, wenn ich standby bin keine mails
keine benachrichtigungen, kein gar nichts, ohne das wifi neu zustarten

hat noch jemand das problem, oder noch besser: hat jemand eine lösung?

ich danke für jegliche hilfe
 
Hey, mein iPod hat das ganze auch manchmal. Aber selten, vielleicht mal alle 2-3 Wochen.
Ist die 32GB-Version der 3.Generation.
Bei mir hilft es immer, kurz in den StandBy-Modus zu gehen und es direkt danach wieder zu entriegeln.

Wie lange hast du denn dann eine funktionierende Verbindung?
Für ein paar Wochen/Tage oder ein paar Minuten?


MfG
Fussel942
 
also solange ich meinen ipod nicht in den standby fallen lasse bleibt die verbindung. da ich meinen ipod erst seit freitag habe kann ich nicht von wochen und monaten sprechen ;D
 
Zurück
Oben Unten