Ipod Toch im Netzwerk

A

Antigone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
allo zusammen,
breche noch zusammen. Ich bin ja icht zu blöde um einen Rechner im Netzwerk anzumelden aber mit dem Ipod tocht breche mir echt was ab.
Habe alles versucht.
Ipod findet mein Netzwerk
Ipod hat eine IP
Router die IP freiigegeben und und und
Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung Fehlgeschlagen.
Habe es auch schon versucht mal ohne Passwort.
Bringt auch nichts.
Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte.
Grüße
A.
 
hmm hast du eine MAC sperre drin ?
 
ich denke nicht. Da ich die MAC adresse im Router freigegeben habe.
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Zwei iPhones und zwei Macs laufen in dem Netzwerk aber kein Touch. Bin schon total verzweifelt.
WEP keine MAC Filterung. (Weiß dass das scheiße ist, aber die Windows Rechner machen solche Probs.)

Gruß, Obi
 
Schalte alle Sicherheits-Einstellungen im Router aus und dann muss die Verbindung klappen. Danach wieder einzeln aufbauen.

Mein IPod findet sich relativ problemlos in mehreren Netzen zurecht, manchmal muss ich kurz die WiFi-Verbindung bei Einstellungen im IPod aus und wieder einschalten.

RD
 
So alles gklappt. Habe alle Verbindungen nochmal im Router eingetragen und siehe da es klappt. Freu mich. Weiß zwar nicht was ich anders gemacht habe aber es läuft.
Jetzt aber mal was anderes. Wenn ich meine Mails per pop einstelle sind die mails ja bekanntlich nicht mehr auf dem Server. Ipod snyc. zwar aber nur mit Mail oder. Da ich Aber mit Thunderbird arbeite wäre das schade. Hat da vielleicht jemand auch nen Rat? Sonst verwende ich halt Imap.
Danke
A.
 
Der Sync mit Mail oder sonst was ist nur um die Accounts zu übertragen! Dort werden keine Mails an sich gesynct... das Zauberwort für die lautet IMAP... zu IMAP findest du hier im Forum schon eine Menge. :)
 
Ich habe auf der Arbeit versucht, mit meinen iPod Touch über mein Laptop (Win XP) über WLAN zu surfen. Mein Laptop ist per LAN verbunden, hab also keinen WLAN-Router.

Habe gelesen, dass man ein "Heim- oder Firmennetzwerk" einrichten kann. Bin auch die Einstellungen im Assistenten durchgegangen und werde am Ende aufgefordert, den Computer neu zu starten. Gesagt getan...

Aber was nun? Wie geht es weiter? Hab absolut keine Ahnung was dann weiter passieren soll. Ich sehe nur in "Drahtlose Netzwerkverbindung" - Rechtsklick "Eigenschaften" im Reiter "Drahtlosnetzwerke" die eingerichtete Verbindung. Und nun weiß ich nicht weiter....
 
Habe ein gutes Video , wie man mit den 3 Systemen Vista, XP und OSX ein Netzwerk für gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aufbaut.

Bei XP (auf der Arbeit leider) funktioniert die Verbindung nur beim ersten Mal nach dem erstmalige Einrichten des Drahtlosnetzwerks und dem Connecten mit dem iPod Touch.

Beim 2. Versuch geht der iPod zwar ins Netzwerk, bekommt aber keine Internetverbindung mehr :mad: Habs 6-5 mal eingerichtet, immer dasselbe. Mein Nokia N95 stößt auf das gleiche Problem.

Gibt es noch was einzustellen speziell für mobile Geäte? Der Videobeitrag war ja nicht speziell für den iPod gedacht
 
Videoanleitung

Hallo,

ich habe auf meiner Seite eine Videoanleitung....
Schritt für Schritt erklärt, wie man unter WinXP eine Ad-Hoc Verbindung aufbaut:

Klick mich
 
AW: Videoanleitung

Hallo,

ich habe auf meiner Seite eine Videoanleitung....
Schritt für Schritt erklärt, wie man unter WinXP eine Ad-Hoc Verbindung aufbaut:

Klick mich


Ist ja auch praktisch dasselbe :) Warum komme ich nach dem ZWEITEN Verbinden mit meinem Laptop NICHT mehr ins Internet? :confused:
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Bekommst Du den eine IP-Adresse... also beim 2ten mal?
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Also wenn Du ICS aktiviert hast und eine bekommst wie 192.168.0.X
dann nicht.
Poste doch mal einen Screenshot von der IP-Adresse deines iPods.
Oder schreibs einfach hier hin.. also Adresse, DNS usw.
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Also wenn Du ICS aktiviert hast und eine bekommst wie 192.168.0.X
dann nicht.
Poste doch mal einen Screenshot von der IP-Adresse deines iPods.
Oder schreibs einfach hier hin.. also Adresse, DNS usw.

Hab zumindest einen Workaround: Mein LAN im Eigenschaften LAN Verbindung auf Erweitert die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung immer neu aus und wieder einschalten :p aber das kann ich doch nicht jedes mal machen :(

Also nachdem mein iPod aus dem Standby aufwacht verbindet er sich neu mit meinem Laptop. Am Anfang steht unter IP-Adresse und Teilnehmermaske nix, nach ein paar Sekunden tauchen dann Zahlen auf: IP 192.168.0.138 und die Teilnehmermaste 255.255.255.0 und ne DNS 192.168.0.1

Nachdem ich die Geminsame Nutzung der Internetverbindung aus- und wieder einschalte steht da auch noch ein Wert unter "Router", der vorher nicht da war, als ich keine Verbindung zum Internet habe. Diese Router-Einstellung scheint er nicht von alleine zu beziehen... :(
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Vergib doch einfach die Adresse auf deinem iPod manuel.
Sollte das Problem eigentlich beheben. Und stört ja auch nicht weiter.
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Vergib doch einfach die Adresse auf deinem iPod manuel.
Sollte das Problem eigentlich beheben. Und stört ja auch nicht weiter.

Diese Werte sind aber jedes mal verschieden...:confused:
 
AW: Ipod Toch im Netzwerk

Das mag ja sein. Sie werden ja dynamisch vergeben.
Gib deinem iPod:
IP:192.168.0.10
Maske: 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.1
Router/GW: 192.168.0.1

Dann sollte das gehen.
Lies hier: Klick
 
Zurück
Oben Unten