iPod syncronisiert nicht Kalender

I

iSpirit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
kurz nachdem die neue iIod-Generation herausgekommen ist, habe ich mir auch ein ipod-classic (80GB) gekauft, jedoch funktioniert die Syncronisation des Kalenders nicht richtig.

Ich bin Student und habe in ical alle Vorlesungen/Übungen/Praktikas/etc gespeichert - soweit so gut.

Da diese Woche wieder die Vorlesungen des neuen Semesters anfangen, habe ich also meine Vorlesungen und Übungen in ical gespeichert, damit ich immer nachschauen kann, wo und was ich habe.
Jedoch syncronisiert Itunes mein Kalender nicht.

Ich habe zum testen ein Gruppe mit Terminen angelgt, wenn ich dann beim Registerreiter Termine/Kalender, die zu aktualisierende Gruppen auswählen kann, erscheint diese neue Gruppe gar nicht.

Was ja letzt endlich heisst, dass Itunes sich nicht die aktuellen Daten von iCal holt. Sondern die Daten irgendwie cacht.

Ich habe kurz gegoogelt, aber konnte nicht herausfinden wie ich mein Problem lösen kann.

Habt ihr eine Ahnung ?

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Rene


PS: Habe natürlich aktuelle Versionen von Itunes und IPod-Firmware installiert.
 
ich habe weiter hinten einen thread zum gleichen thema gemacht.

aber dennoch werde ich dir die suche ersparen:

öffne isync - einstellungen: lösche den synchonisierungsverlauf und dann funzt der sync.
 
Danke, es funktioniert.
Als ich bei Apple Hilfecenter gesucht habe, stand da, dass bei den neueren Versionen von ITunes direkt die Sync-funktion integriert ist und iSync dazu nicht mehr benutzt werden kann.
Sieht aber jetzt so aus, dass in nicht direkt Itunes diese Funktion intregiert ist, sondern dass Itunes nur ein Frontend für iSync is.
Von daher hatte ich nicht mit dieser Lösung gerechnet, aber prima :)

Best Regards

Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten