iPod synchronisiert nicht mehr...

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Mein iPod (4G) ist mir dank der Fahrweise eines Bahnfahrers in der Straßenbahn runtergefallen... Schon blöd genug, ich weiß. Da der iPod aber einwandfrei weitergespielt hat, hab ich mir keine großen Sorgen gemacht. Am gleichen Abend hab ich ihn auch noch übers Netzteil aufgeladen -> alles ohne Probleme.

Jetzt eben wollte ich neue Songs bzw. Playlists drauf laden, doch mein PC (Win XP - wegen größerer Festplatte liegt meine Musiksammlung auf meinem Windows-Rechner) hat den iPod nicht erkannt. Mir wird zwar angezeigt, dass ein Gerät angeschlossen ist, aber weder erkennt iTunes den iPod noch erkennt Windows das Gerät als Massenspeicher im Explorer.

Nun gut dachte ich mir und hab versucht, den iPod am Mac zum Laufen zu bringen - ebenfalls ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, was da passiert sein kann - ich vermute, dass sich da irgendein Kabel bzw. Stecker gelöst hat?!?!?!

Kann ich da selbst was reparieren oder soll ich den iPod lieber zu meinem Händler bringen?


Danke für Eure Ratschläge und Hilfe,

Alex
 
Möglicherweise ist ein Wackelkontakt zu stande gekommen.

Schon mal probiert, ihn neu aufzusetzen???
 
Wie soll ich denn den iPod neu aufsetzen, wenn er weder vom Mac noch vom Windows-Rechner erkannt wird. Er wird mir ja noch nicht mal als Massenspeicher angezeigt...

Wie gesagt vermute ich ja, dass sich da irgendein Kabel gelockert und/oder gelöst hat...
 
Zurück
Oben Unten