iPod super empfindlich?

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
habe meinen iPod erst noch nicht mal zwei Wochen und stelle schon fest:

1. ERste Kratzer auf der Rückseite
2. Verfärbungen am Plug des Kopfhörers

Ich behandle das Ding echt wie ein rohes Ei und trotzdem fängt das schon so an. Ich habe ihn bisher ausschließlich in der feinen Innentasche eine Bossmantels transportiert. Da sollte er doch gut gebetet sein. Wie auch immer. Ich hab mir jetzt noch eine Transporttasche bestellt.

Wie sind eure Erfahrungen. Auch bzgl. Akku. Der hält doch nicht wirklich 8 Stunden. Schon nach einer halbe bewegt sich der Batterie-Balken deutlichst.
 
Original geschrieben von drylightning.de
habe meinen iPod erst noch nicht mal zwei Wochen und stelle schon fest:

1. ERste Kratzer auf der Rückseite
2. Verfärbungen am Plug des Kopfhörers

 

ja stell dir vor, er ist nicht aus dem gleichen material wie K.I.T.T. :rolleyes:

Original geschrieben von drylightning.de
Schon nach einer halbe bewegt sich der Batterie-Balken deutlichst.
 

ja, und auch der atomkern scheint nochnicht ganz ausgereift :rolleyes:

H A L L O das is n gerät wie jedes andere auch, nur eben obere schicht, aber nicht aus der zukunft ok??
 
he ganz locker bleiben hier! ;)

also jua du hast recht, der iPod ist schon recht kratzempfindlich, weil er einfach aus materialen gerfertigt ist wo man kratzer leicht sieht (vorallem auf der rückseite)

am anfang hat mich das auch gestört, aber inzwischen ist es mir recht egal... mein gott hauptsache das ding ist innen noch i.O. :)

also mach dir keinen stress , irgendwann ist es einem egal ;)

ach und wegen dem akku: der hält auch meiner erfahrung niemals 8 stunden ^^

auf 6 stunden kommt er aber schon locker!

mein tip: ab und zu KOMPLETT entladen (also auch wenn er im ruhezustand ist nochmal an das teil, manchmal ist nähmlich noch saft und der schaltet fälschlicherweise in den ruhezustand) und komplett neu laden
 
Hallo drylightning,

ja, in der Tat bekommt die spiegelnde Rückseite leicht kleine Kratzer, allein durchs Bewegen in der Mantel-, Hosentasche. Daher ist eine Hülle, z. B. eine Gummihülle à la ISkin, sehr empfehlenswert - oder, wer es edel will, eine Ledertasche, bei der die Bedienelemente zugänglich sind. - Eine Vergilbung des Kopfhörereingangs konnte ich nicht beobachten, da die Gegend bei meinen beiden (15 GB 3. Gen., 10 GB 2. Gen.) aus Metall ist; das "Innenleben" ist blütenweiß ...

Was den Akku angeht, so habe ich die Beobachtungen beim 15 GB auch gemacht. Ich habe dann aber den Test von Apple durchgezogen (eine ca einstündige CD mit Titeln zwischen 3-8 min Länge auf MP3 in ITunes überspielen, Playlist anlegen, auf den IPod übertragen. IPod ganz volladen und die Playlist wiederholend abspielen, so lange bis Akku leer ist. Er sollte 8 Std halten - und das hat er bei mir getan, ziemlich genau 8 Std.
Das heißt, jede Aktion, sei es Hin- und Herspringen, Playlists wechseln usw. verbraucht über die Gebühr Strom, und das scheint mir bei der 2. Gen. besser zu funktionieren. Auch die Akkuanzeige, deren Balken hin- und herwandert, ist wohl nicht ganz geglückt. Schade um die Feinheiten ...
Ich hoffe ja noch auf ein Firmware-Update, das diese kleinen Eigenheiten verbessert ...

Was mich auch noch stört, ist die übermäßige Empfindlichkeit der Ansprache der Tasten. Manchmal kommt man kaum ran, und die Anzeige hupft schon woanders hin, natürlich dorthin, wo man nicht hinwill.

Zum Thema IPod-Akku gibts mehrere threads, such mal danach.

Gruß tridion
 
Re: Re: iPod super empfindlich?

Original geschrieben von Bobs
 

ja stell dir vor, er ist nicht aus dem gleichen material wie K.I.T.T. :rolleyes:

 

ja, und auch der atomkern scheint nochnicht ganz ausgereift :rolleyes:

H A L L O das is n gerät wie jedes andere auch, nur eben obere schicht, aber nicht aus der zukunft ok??
 

Wie bist Du denn drauf? Ein iPod kostet auch entsprechend und das er kratzempfindlich ist, ist hier im Forum bekannt.

Gerade weil man den Akku nicht auswechseln kann, sollte er auch die 8 Stunden mitbringen!

Sei doch bitte weniger feindlich!
 
Hab auch einen Ipod 3th Gen. 15GB - würde dir dringend empfehlen dir sowas wie nen Iskin Exo zu holen. Am Anfang hab ich meinen Ipod auch immer in der mitgelieferten Lederschutzhülle transportiert, bis ich feststellen mußte, dass das Etikett auf der Innenseite der Tasche leichte Kratzspuren am Rückteil des Ipods hinterlassen hatte.
Wie gesagt Iskin Exo in weiß sieht stylisch aus und schützt den Ipod optimal. Zur Batterielaufzeit muß ich bestätigen, dass auch ich 8h noch nie erreicht habe, liegt aber auch daran, dass ich des öfteren von einer zur anderen Playlist switche und somit immer wieder die Festplatte anwerfe.
So far Kalaido
 
war nicht feindlich gemeint, aber mich störts immer n bissl wenn jeder immer glaubt nur weil er jetzt was von apple hat, hat er damit das nonplusultragehtniemalskaputt-gerät. das ist nämlich leider nicht so, auch wenn man aufgrund des hohen preises mehr haltbarkeit/qualität verlangen kann als bei billigeren anbietern. aber im grossen und ganzen ist apple nunmal trotzdem "nur" ein hersteller von hard- und software.
 
Original geschrieben von KalAidO
Hab auch einen Ipod 3th Gen. 15GB - würde dir dringend empfehlen dir sowas wie nen Iskin Exo zu holen. Am Anfang hab ich meinen Ipod auch immer in der mitgelieferten Lederschutzhülle transportiert, bis ich feststellen mußte, dass das Etikett auf der Innenseite der Tasche leichte Kratzspuren am Rückteil des Ipods hinterlassen hatte.
Wie gesagt Iskin Exo in weiß sieht stylisch aus und schützt den Ipod optimal.
 

Die ISkin Exo hab ich auch, mit selbsthaftendem Displayschutz und abnehmbarem Gürtelclip, wirklich gut.
Die Originaltasche ist bei mir aus Nylon, nicht aus Leder ... und das Etikett ist nervend, richtig. Allerdings verursacht schon das Herausnehmen und Hineinstecken des IPods leichte Kratzer. Deshalb ist eine Tasche, in der das Gerät bleiben kann, also die ISkin oder eine Leder- oder Neoprenhülle (Marware) mit zugänglichen Bedienelementen von Vorteil.

Gruß tridion
 
Bobs Choleriker? :>
Ahhh und jaaa ich will mir bald auch endlich einen Ipod zulegen...
lohnt sich da ein 15Gb Modell aus der aktuellen Serie?
 
naja...mein iPod 3G steht eigentlich nur im Dock neben der Anlage und selbst da hat er auf der Rückseite schon leichte krätzerechen bekommen.

stört mich aber nicht. das ding ist ein gebrauchsgegenstand und solang nicht die ganze Hülle abblättert ist mir das egal.

Ich würde nie im Leben dafür irgendwelche Displayfolien, Taschen oder ähnliches kaufen. Das ist alles so dermassen überteuert und eine Geldmacherei sondersgleichen.

Der iPod ist ein cooles Accessoir, ein Gebrauchsgerät das viele Kids auch zum skaten mit sich rumschleppen.

eine blaue Mauritius würd ich auch unter Glas halten, aber einen iPod?

Aber ok..da ist halt jeder anders.
 
Also: im Bossmantel würde ich auch Kratzer bekommen. :)

Ansonsten kommen mir diese "Schutzhüllen" so vor, wie bei Spießern die Schoner für's Sofa! Wenn Du den IPod in eine Hülle steckst, siehst Du nichts vom Design, gell?

Locker bleiben!
 
das sieht dann aber schon ganz anders aus, wenn man eventuell den IPod mal verkaufen möchte ... ;) - da ist der klar im Vorteil, der sein Gerätchen ein wenig pfleglich behandelt hat.

Die Exo hat mich 20 euro gekostet, mit Displayfolie und Zusatztasche (für Kopfhörer etc).

Gruß tridion :D
 
Original geschrieben von tridion
 

Die Originaltasche ist bei mir aus Nylon, nicht aus Leder ... und das Etikett ist nervend, richtig.
 
Uups, meine natürlich Nylon.
@ Sol: Kommt ganz drauf an wieviele Songs du auf deiner Festplatte hast/ mitschleppen möchtest. Für mich sind 15 GB völlig ausreichend. Nutze ihn aber auch nicht als zusätliche Festplatte.
Gruß
 
Ich habe keine Schutzhüllen oder ähnliches und verwende nur den original beiligenden Halter mit Clip - ich finde das Zubehör auch einfach zu teuer. Kleinere Kratzer kann man ja auch rauspolieren (--> Paste für Handydisplays etc.). Den Akku kann man schon wechseln, wenn man halbwegs begabt ist. Dazu gibts ja bebilderte Anleitungen im Netz, es ist nur nicht so einfach an einen Austauschakku ranzukommen. Kratzempfindlich ist er wirklich, der kleine iPod :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

also ich kann dir nur zustimmen, d. ist wohl das empfindlichste
Gerät was mir je untergekommen ist, aber sei froh d. du dein
Kratzer 'nur' am Rückteil hast, ich haben einen wurderbar
großflächigen übers !Display! :( hab mir dann sofort ein extra
Tasche/Hülle gekauft, soweit sogut ...

also die Accu Anzeige ist wohl total für den A**ch, so etwas
nutzloses, falschgehendes habe ich noch nie gesehen :mad:
ich meine wenn man es bei Handys hinbekommt, sollte man doch
auch in der Lage sein eine annährnde richtige Azeige für
den iPod zu machen, bei den 'Books' funktionierts ja auch !

grüsse

two42two
 
So, ich war heute bei Gravis um mir noch eine Schutzhülle - dieses Showcaseding - zu kaufen. Aber ne, ist doch eine ganz schön globige Umverpackung. Irgendwie kann es das so alles nicht sein.

Und dann sehe ich da: Ein Vorführmodel des iPod Mini. Den habe ich intensiv betrachtet. Im Gegensatz zum wirklich super empfindlichen großen iPod ist der aus gebürstetem Metal, das einiges mitmachen dürfte. Etwa so wie mein T610. Das schleppe ich schon Monate ohne Schutzbeutel rum und das hat gar nix. Ist mir auch schon öfter mal runter gefallen. Dennoch: Keine Macke, nix. Der 15 GB iPod nach einer Woche schon einige Kratzer auf der Rückseite obwohl behandelt wie ein rohes "i".

Also, ich werde morgen den Apple Store anrufen und von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Die sollen den 15er wieder abholen. Ich warte dann auf den Mini. In grün, blau oder silber. Mein Umgang mit dem 15er hat auch gezeigt. Mehr als meine TOP 100 oder so höre ich im Alltag doch nicht. Und für den Urlaub passen dann auch noch die TOP 50 Alben mit drauf. Mindestens. Und dann wäre immer noch Platz für Fotos, wenn die bald einen eintsprechenden Mediareader nachlegen.

So. Und jetzt ihr. Beschimpft mich oder klopft mir auf die Schulter. Aber sagt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptier sicher deine Meinung. Es stimmt auch dass der iPod etwas dicker wird im Showcase. Das ist's mir aber auch wert wenn der dadurch genügend geschützt wird. Ich trage den iPod ja auch nicht in der Hosentasche mit mir.

Der kleine iPod mini sieht schon echt toll aus, aber in grün??? :( In silber würde ich ihn mir am ehesten kaufen. Naja, jeder wie's ihm gefällt. Ich bin mit meinem 40GB Modell echt zufrieden, nur dass ich ihn jetzt zu Apple in die Reparatur schicke. Kann jede Taste drücken so oft ich will, leider immer ohne Funktion. Schätze mal auf einen Defekt des Hold-Schalters.

Der bestehende MediaReader wäre vielleicht etwas für dich, kann aber nicht sagen ob sich der auch an den iPod mini anschliessen lässt. Vielleicht gibt's da ja auch bald etwas neues.

Gruss

swissmac - Markus
 
hm..ich kann machen was ich will. mein iPod sieht IMMER geil aus. er kann soviele kratzer haben wie er will. das design is einfach unschlagbar...
 
Don't care!!!

Jetzt möchte ich auch noch kurz meine Meinung zum "empfindlichen" iPod abgeben.
Klar...das Ding kostet anständig Geld. Logisch, dass man dann mit dem Gerät vorsichtig umgeht! Aber der ganze Wahnsinn mit Umverpackungen/Schutzhüllen/Display-Folien mache ich nicht mit! (Retrax hat's auch schon erwähnt).

Am Ende ist es ein (zugegeben GEIL designter) MP3-Player, den ich gerne mit mir rumtrage. Wenn der Kratzer bekommt, dann bekommt er die halt. Wir bekommen ja auch Lachfalten! :)

Mir persönlich gehen solche Schutzhüllen tierisch auf den Sack! Da erfinden z.B. die Jungs von Nokia MINIATUR-HANDYS...die in JEDE Tasche passen. Und was macht der User? Kauft sich hässliche Ledertaschen mit Gürtelklip und macht aus dem Mini-Handy einen hässlichen GROSSEN Kunstleder-Brocken!!!

Der iPod ist genau SO wie er ist gestaltet worden. Also benutzt ihn auch so! Ich trage meinen Pod auch ständig mit mir rum. Jackentasche, Mittelkonsole im Auto u.s.w. Dafür hat er wirklich NULL Kratzer...und falls doch, dann (wie gesagt) bekommt er sie halt...

Greetings,
ThePaul!
 
Zurück
Oben Unten