iPod shuffle: Volume-Icon weg

Andreas.Kromke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Ich habe dämlicherweise (Mann, bin ich blöd!) meinen iPod shuffle total gelöscht, d.h. alle, auch die versteckten, Dateien gelöscht.

Wenn ich das Ding nun an den Mac anstöpsle, werden die notwendigen Dateien (.iPodControl oder wie die alle heißen) neu angelegt. So weit, so gut.

Nun erscheint aber der iPod immer mit dem Standard-Volume-Symbol! Vorher hat er so richtig schön wie der iPod shuffle ausgesehen.

Wie kriege ich das vollkorrekte Volume-Symbol wieder?
 
lies mal die Beschreibung dazu - nach unten scrollen - inkludiert sind auch alle Firmwares des vorigen Updates, und da ist der shuffle bei.
Du hast ja die Firmware gelöscht, also mußt du sie auch wieder draufspielen.
Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
lies mal die Beschreibung dazu - nach unten scrollen - inkludiert sind auch alle Firmwares des vorigen Updates, und da ist der shuffle bei.
Du hast ja die Firmware gelöscht, also mußt du sie auch wieder draufspielen.
Grüße, tridion
Die neuerste Firmware für shuffle ist 1.1. Die sollte auch drauf sein. Kann man die löschen? Meinst Du tatsächlich, daß die Firmware als Datei auf dem Flash-Speicher liegt? Glaube ich eigentlich nicht.
 
na, wenn du sie updaten kannst, kannst du sie auch löschen ... Es scheint ja, als wäre der shuffle momentan nur ein normaler USB-Stick, mit volume-icon - und kein iPod. Was passiert denn, wenn du den shuffle anhängst und die Firmware startest?
 
öpfeli schrieb:
wo könnte sie denn sonst installiert sein?
In einem eigenen und viel kleineren Flash. Dieses würde dann nicht über den "USB Massenspeicher" aktualisiert, sondern über "USB Firmware", da gibt es auch ein genormtes Protokoll.
Wenn die Firmware als Datei auf dem Flash liegt, müßte der iPod im ROM einen FAT32-Treiber haben. Außerdem könnte die Firmware nicht "in place" ausgeführt werden, sondern müßte ins RAM kopiert werden. Klingt umständlch (wäre aber möglich).

Ich laß einfach mal das Firmware-Aktualisierungs-Programm laufen. Mal sehen, ob's klappt.
 
Andreas.Kromke schrieb:
In einem eigenen und viel kleineren Flash. Dieses würde dann nicht über den "USB Massenspeicher" aktualisiert, sondern über "USB Firmware", da gibt es auch ein genormtes Protokoll.
Wenn die Firmware als Datei auf dem Flash liegt, müßte der iPod im ROM einen FAT32-Treiber haben. Außerdem könnte die Firmware nicht "in place" ausgeführt werden, sondern müßte ins RAM kopiert werden. Klingt umständlch (wäre aber möglich).

Ich laß einfach mal das Firmware-Aktualisierungs-Programm laufen. Mal sehen, ob's klappt.

hast mich überzeugt, bzw. überfordert :D
mach das!
 
Ich habe mal ein paar Musikstücke (von "Songs" kann man da wirklich nicht sprechen) auf den iPod kopiert, und sie werden auch abgespielt. Also muß wohl eine Art Firmware immer noch da sein, sie liegt also offenbar nicht auf demsdelben Speicher wie die Musik.

Leider ist immer noch das Volume-Icon weg, d.h. generisch. Kann mir vielleicht jemand das Icon zuschicken? Früher in OS 8 ging das mal, indem man das Icon auf eine beliebige Datei kopierte. Ich weiß nicht, ob das immer noch geht.

PS: Firmware-Update wollte ich lieber nicht machen, ist eh aktuell und immer ein Risiko.
 
Zurück
Oben Unten