iPod shuffle: Volume-Icon weg

  1. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dämlicherweise (Mann, bin ich blöd!) meinen iPod shuffle total gelöscht, d.h. alle, auch die versteckten, Dateien gelöscht.

    Wenn ich das Ding nun an den Mac anstöpsle, werden die notwendigen Dateien (.iPodControl oder wie die alle heißen) neu angelegt. So weit, so gut.

    Nun erscheint aber der iPod immer mit dem Standard-Volume-Symbol! Vorher hat er so richtig schön wie der iPod shuffle ausgesehen.

    Wie kriege ich das vollkorrekte Volume-Symbol wieder?
     
    Andreas.Kromke, 22.07.2005
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    tridion, 22.07.2005
  3. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil damals der shuffle nicht erwähnt war, die Aktualisierung ist offenbar nur für die Festplattenmodelle.
     
    Andreas.Kromke, 22.07.2005
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    lies mal die Beschreibung dazu - nach unten scrollen - inkludiert sind auch alle Firmwares des vorigen Updates, und da ist der shuffle bei.
    Du hast ja die Firmware gelöscht, also mußt du sie auch wieder draufspielen.
    Grüße, tridion
     
    tridion, 22.07.2005
  5. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Die neuerste Firmware für shuffle ist 1.1. Die sollte auch drauf sein. Kann man die löschen? Meinst Du tatsächlich, daß die Firmware als Datei auf dem Flash-Speicher liegt? Glaube ich eigentlich nicht.
     
    Andreas.Kromke, 22.07.2005
  6. öpfeli

    öpfeliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    wo könnte sie denn sonst installiert sein?
     
    öpfeli, 22.07.2005
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    na, wenn du sie updaten kannst, kannst du sie auch löschen ... Es scheint ja, als wäre der shuffle momentan nur ein normaler USB-Stick, mit volume-icon - und kein iPod. Was passiert denn, wenn du den shuffle anhängst und die Firmware startest?
     
    tridion, 22.07.2005
  8. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    In einem eigenen und viel kleineren Flash. Dieses würde dann nicht über den "USB Massenspeicher" aktualisiert, sondern über "USB Firmware", da gibt es auch ein genormtes Protokoll.
    Wenn die Firmware als Datei auf dem Flash liegt, müßte der iPod im ROM einen FAT32-Treiber haben. Außerdem könnte die Firmware nicht "in place" ausgeführt werden, sondern müßte ins RAM kopiert werden. Klingt umständlch (wäre aber möglich).

    Ich laß einfach mal das Firmware-Aktualisierungs-Programm laufen. Mal sehen, ob's klappt.
     
    Andreas.Kromke, 22.07.2005
  9. öpfeli

    öpfeliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    hast mich überzeugt, bzw. überfordert :D
    mach das!
     
    öpfeli, 22.07.2005
  10. Andreas.Kromke

    Andreas.Kromke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein paar Musikstücke (von "Songs" kann man da wirklich nicht sprechen) auf den iPod kopiert, und sie werden auch abgespielt. Also muß wohl eine Art Firmware immer noch da sein, sie liegt also offenbar nicht auf demsdelben Speicher wie die Musik.

    Leider ist immer noch das Volume-Icon weg, d.h. generisch. Kann mir vielleicht jemand das Icon zuschicken? Früher in OS 8 ging das mal, indem man das Icon auf eine beliebige Datei kopierte. Ich weiß nicht, ob das immer noch geht.

    PS: Firmware-Update wollte ich lieber nicht machen, ist eh aktuell und immer ein Risiko.
     
    Andreas.Kromke, 25.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod shuffle Volume
  1. XSkater
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.535
    XSkater
    18.05.2015
  2. mosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.699
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.018
    hugo_hugo
    29.11.2013
  4. AppleLiebhaber

    iPod Shuffle und Apple Earpods

    AppleLiebhaber, 30.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.366
    AppleLiebhaber
    02.07.2013
  5. Hijo2006

    iPod Touch iPod Shuffle 4G

    Hijo2006, 16.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    961
    Hijo2006
    26.06.2013