iPod Shuffle US-Import - Gefälscht?

hab ihm gerade geschrieben... ich geb ihm 2 tage zum antworten - danach ebay!

Warum willst Du das ganze Ebay melden? Meinst Du wirklich, dass Du damit etwas bewegst?

Melde es besser gleich Apple, die freuen sich wirklich über gemeldete Verkäufer von Plagiaten und haben eindeutig die besseren Anwälte! ;)

Der Fairness halber würde ich dem Verkäufer aber die Möglichkeit einräumen, sich zu dem Artikel zu äussern. Vielleicht ist auch er das Opfer eines Betruges? Ich glaube auch heute noch immer an das Gute im Menschen!

Gruß,

Esc
 
Ich glaube auch heute noch immer an das Gute im Menschen!
Dann hast du eindeutig den falschen Avatar :D

Also ich würde das sofort E-Bay melden. Wenn Apple da was tun kann - dann auch dennen. Und eine Anzeige sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
werde auch alles dagegen unternehmen. Finde sowas sehr schade. So was gehört sich einfach nicht! ich glaube kaum, dass er auch opfer ist, denn auf dem iPod war schon Musik drauf....
Wie soll ich es Apple melden? Einfach die e-mail adresse geben, hausanschrift von dem typen habe ich auch...
Anklagen könnte ich ihn auch, ich hab nen bekannten der anwalt ist...

bisher hat er sich noch nicht gemeldet. vielleicht erklärt er sich ja bereit das ding zurückzunehmen, denn eigentlich habe ich keine lust wegen 61 euro so einen aufstand zu machen, zumal es aber doch ums prinzip geht.

bin da ein bisschen ratlos :)
 
EscWinDos schrieb:
Warum willst Du das ganze Ebay melden? Meinst Du wirklich, dass Du damit etwas bewegst?

Melde es besser gleich Apple, die freuen sich wirklich über gemeldete Verkäufer von Plagiaten und haben eindeutig die besseren Anwälte! ;)

Der Fairness halber würde ich dem Verkäufer aber die Möglichkeit einräumen, sich zu dem Artikel zu äussern. Vielleicht ist auch er das Opfer eines Betruges? Ich glaube auch heute noch immer an das Gute im Menschen!

Gruß,

Esc

Dem schließe ich mich an :)
 
Poste doch mal Bilder von dem Gefälschten. Und viel Glück, dass Du dein Geld zurückbekommst.
 
Desi schrieb:
... viel Glück, dass Du dein Geld zurückbekommst.
Ich wiederhole mich einfach mal: Käuferschutz bei eBay beantragen.
 
King_Carlston schrieb:
werde auch alles dagegen unternehmen. Finde sowas sehr schade. So was gehört sich einfach nicht! ich glaube kaum, dass er auch opfer ist, denn auf dem iPod war schon Musik drauf....
Wie soll ich es Apple melden? Einfach die e-mail adresse geben, hausanschrift von dem typen habe ich auch...
Anklagen könnte ich ihn auch, ich hab nen bekannten der anwalt ist...

bisher hat er sich noch nicht gemeldet. vielleicht erklärt er sich ja bereit das ding zurückzunehmen, denn eigentlich habe ich keine lust wegen 61 euro so einen aufstand zu machen, zumal es aber doch ums prinzip geht.

bin da ein bisschen ratlos :)

Ave,

Auch wenn es um 5€ ging, würde ich was dagegen unternehmen, es geht nicht nur ums Prinzip, sondern Du wurdest geleimt und Dir wurde was verkauft was noch nicht mal dem entspricht was es sein soll.
Man sollte in jedem Fall was dagegen unternehmen, damit die Plagiathersteller und Heler die Lust verlieren, solche Produkte zu produzieren oder zu verkaufen, weil sie dann ihres Lebens nicht mehr glücklich werden, wenn eine Schadensersatzforderung ins Haus schwebt.

Mortiis
 
Wenn alles nichts hilft: Mit der Polizei drohen, Produktfälschung und Handel mit gefälschten Gütern ist ein Straftatbestand, ist Betrug.

Wer Pferfferminz nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachtes oder verfälschtes Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer! :D
 
Ich würde nich drohen sondern direkt Anzeigen wegen Betrug. Ebay einschalten auch wenns so gut wie sinnlos ist...Apple auch mal anschreiben , kostet ja nix ;)
 
Jo, Bilder würde ich auch gern sehen...

Ansonsten: Käuferschutz lohnt sich bei diesen Summen nicht wirklich... :)
 
Käuferschutz bei ebay würde mir immerhin 36 € bringen. leider sind 25 € immer Eigenbeteiligung.

Ich warte jetzt erstmal ab, was der Typ sagt. wenn er Montag noch nix gesagt hat, dann werde ich eBay benachrichtigen, Apple eine Mail schreiben ( gibt es da ne bestimmte Adresse für solche Fälle?) und dann eine Anzeige wegen Betruges in Gang bringen...
Ich wurde schon einmal bei eBay übers Ohr gehauen und das lass ich mir kein zweites mal bieten. Haben die Leute denn überhaupt kein Anstand mehr?

Photos gibt es morgen erst, will mich jetzt langsam in die City begeben und Fussball gucken / amüsieren :) Glücklicherweise ist der Betrag von knapp 70€ incl versand nicht so hoch. dann geht es noch...

grüße
 
Zeig uns doch mal Bilder deines "Shuffles"
 
Die Polizei findet solche Leute auch immer sehr interessant..
Wie währe es mit anzeigen?


Also nicht nur mit der Polizei drohen … gleich Anzeigen!
Produktfälschung ist und bleibt eine Straftat
 
hey!

heute kam eine Antwort des Verkäufers:
"Hallo Herr xy
Es tut mir sehr leid das Sie von dem Musikgerät entäucht worden sind. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von der Technik habe (naja Frauen und Technik), kaufte ich mir dieses gerät auf einen Flohmarkt von einem Italiener der mir dieses als solches verkauft hat.
Nun bitte ich Sie diesen Artikel zurück zu senden.
Sobald das bei mir ist werde ich ihnen so schnell wie möglich das Geld zurück überweisen.

Bitte teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit.

Mit freundlichen Grüssen
Warraich
"

ich denke es wäre blödsinn den ipod jetzt blauäugig zurückzuschicken und dann auf mein geld zu warten... daher: entweder Geld zurück und dann iPod oder garnicht!
Meine Drohung mit ebay,apple und polizei scheint überhaupt nicht interessant zu sein...

was würdet ihr zurückschreiben?

grübelnde Grüße
 
Jaja, jetzt wird es auf die Italiener geschoben: Du solltest dem Verkäufer gegenüber mal eines Klarstellen: es handelt sich nicht um ein Produkt,mit dem Du nicht zufrieden bist und deswegen Dein Geld wieder haben willst, sondern um den Tatbestand von Produktpiraterie, Betruges (das Gerät war als Original Apple deklariert) und Hehlerei. Das Geld an Dich zurück zu Überweisen sollte also das kleinste Problem des Verkäufers sein, das eventuell auf ihn zu kommt. Eine Infoan Ebay solltest Du auf jeden Fall rausschicken, sonst wird der Fake nächste Woche wieder zum Verkauf angeboten.
 
Jap. Erst Geld dann Player zurück. Ob du trotzdem Anzeige erstattest bleibt dir überlassen.
 
Wenn Du den Player erst zurück schickst, hast Du ja keinen Beweis mehr für die Fälschung...

Nicht machen...
Erst das Geld, wenn er/sie darauf nicht eingehen will, sofort Apple, eBay und Staatsanwalt...
 
King_Carlston schrieb:
Hallo Herr xy
Es tut mir sehr leid das Sie von dem Musikgerät entäucht worden sind. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von der Technik habe (naja Frauen und Technik), kaufte ich mir dieses gerät auf einen Flohmarkt von einem Italiener der mir dieses als solches verkauft hat.
Nun bitte ich Sie diesen Artikel zurück zu senden.
Sobald das bei mir ist werde ich ihnen so schnell wie möglich das Geld zurück überweisen.

Bitte teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit.

... ohne Worte - die versuchens mit allen Tricks :mad:
 
ein typisches zeichen für bewussten betrug ist das fehlen eines bildes der ware... was ich da sehe ist lediglich eine -geklaute- werbung vom äppel store... auf solche auktionen biete ich schon lange nicht mehr, erstes zeichen von unseriösität...

ich wünsch dir viel glück und würde trotzdem gerne mal bilder von der fälschung sehen, vor allem von der blauen status led :)
 
Meiner Meinung nach:

An eBay melden: ja, ok, aber ebay bekommt haufenweise solcher Meldungen denke ich mal

An Apple Deutschland melden: auf jeden Fall. Ich würde den Fall so schildern, wie hier im Forum. Apple geht solchen Sachen gerne nach. Gleiches gilt außerdem für die ganzen Apple Shirts, die immer bei eBay angeboten werden. Solange es kein Einzelstück ist von jemandem, der es direkt von Apple bekommen hat: unrechtmäßige Produkte.
 
Zurück
Oben Unten