iPod shuffle und verschiedene Rechner mit iTunes???

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
Hi,

ich habe einen shuffle 1G und den zu Hause mit Musik befüllt.

Da ich auf Arbeit auch die Musik hören möchte ohne Ohrhörer im Ohr zu haben, hab ich mir gedacht, dass ich den iPod einfach an einem anderen Rechner anschliessen kann, iTunes auf und links in der Leiste ist dann der shuffe und ich kann die Musik ganz normal abspielen.

Aber iTunes fragt mich an jedem anderen Rechner, als dem, von dem die mp3s gekommen sind, ob der iPod umkonfiguriert werden soll, damit er mit der aktuellen iTunes Bib abeglichen werden kann.

Klick ich "nein", erscheint der iPod nicht links in der Liste und iTunes sagt, dass kein iPod angeschlossen ist. Klick ich ja, werden alle Lieder auf dem shuffle gelöscht und er erscheint links in der Liste, bloss halt leer und fertig zum befüllen.

Was ist das für eine Krankheit und warum geht das nicht so einfach??? iPod an 5 verschiedene Rechner und auf allen die iPod Bibliothek zur Auswahl? Mit Kopieren und Musik tauschen hat das ja nix zu tun, da man die Titel vom iPod ja eh nur abspielen kann.

Meine Fragen: Gibt es da eine Lösung? Und ist das bei den grossen iPods auch so, dass die nur an einem Rechner verwendet werden können?

Frank
 
M

morten

Du kannst den iPod an verschiedenen Rechnern nutzen.
iTunes/Einstellungen/iPod/Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten

Edit: Geht nicht am iPod shuffle :(, an großen iPods geht es... siehe auch link unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc_O

Mitglied
Registriert
12.11.2004
Beiträge
121
ja. oder du machst die lieder ueber itunes drauf, und dann nochmal extra als datein ueber arbeitsplatz :) dann kannste sie als mp3 daten runternehmen un in itunes einfuegen :)
 

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
iTunes/Einstellungen/iPod/Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten

Gibt es nicht beim shuffle.

du machst die lieder ueber itunes drauf, und dann nochmal extra als datein ueber arbeitsplatz

Das ist doch nicht sinvoll, ich tu mir doch noch jedes Lied doppelt auf den iPod. Braucht Speicherpaltz und dauert lange beim kopieren.

Soweit ich das verstehe, geht es also mit dem grossen iPods. Grrr, ich will das beim shuffle auch!

Frank
 

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
Hab nochmal rumgestestet: Keine Chance mit dem shuffle, der läßt sich nicht mit verschiedenen iTunes Rechnern benutzen. Jedesmal die Frage, egal ob am Mac oder PC mit iTunes. Das ist doof :(

Frank
 
M

morten

http://www.apple.com/de/support/ipodshuffle/
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300657

Can I take a friend's iPod shuffle and browse or play its content on my machine (like I can with other iPods)?
No, there is no manual mode that allows you to view or play the content from a friend's iPod shuffle on your computer. This also means that you cannot load music from multiple computers or iTunes libraries onto iPod shuffle like you can with other iPods.

Can I transfer data to iPod shuffle from multiple computers when in disk mode?
Yes. If you put iPod shuffle in disk mode, you can transfer data from multiple computers from the Finder (Mac) or Explorer (Windows). You can only load music from one computer, using iTunes.

Can I use iPod shuffle with both a Macintosh and a Windows computer?
Yes. When you place iPod shuffle in disk mode, you can use it to transfer data between multiple computers, running either operating system.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snoop69

Aktives Mitglied
Registriert
18.01.2005
Beiträge
9.649
Beim PC musst Du nur die Darstellung der versteckten Ordner aktivieren (Ordneroptionen), dann solltest Du auf die mp3s zugreifen können. Dann noch Winamp-Playlisten basteln, in den Disk-Teil und gut ist. Zumindest wenn die Mp3s wie beim "großen" versteckt werden.

Snoop
 

marco604

Mitglied
Registriert
10.10.2004
Beiträge
317
argh, gut das ich das gerade lese. hatte vor meiner freundin einen zum geburtstag zu schenken - jetzt wohl nicht mehr!! das ist ja super blöde.... schade eigentlich :rolleyes:
 

gigiga

Mitglied
Registriert
22.07.2004
Beiträge
736
ähm beim meinem mini funzt es auch nich, dasselbe prob
zuhause alles auf den pod gehauen, auf der arbeit iTunes installiert, pod angechlossen *freu* will die lala hören da zeigt der mir dasselbe an wie 2ndreality, ich habs manuell versucht aber dann sagt er mir jedes mal das die bibliothek vom pod logisch mit der auf einem anderen rechner verknüpft sei und ob ich das aufheben wolle, wenn ich das tue kann ich bei der arbeit musik hören, aber zuhause, wo ich normalerweise immer automatisch synce muss ich erst meine iPod einstellungen ändern und ihn wieder mit der bibliothek verknüpfen, also mal ehrlich das kanns doch nich sein? oder mach ich was falsch?
 

cybercat

Registriert
Registriert
30.11.2007
Beiträge
1
I Pod Shuffle manuell verwalten

Es gibt eine Software (SharePod), die es erlaubt Musik auf den I Pod (auch Shuffle) zu laden und runterzuholen ohne I Tunes. Auch ich habe das Problem, dass ich meinen Shuffle nicht an alle Rechner anschließen kann. Mit der Software SharePod ist dies aber möglich. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, der mit dem kleinen Shuffle auch so einen Ärger hat ;)
 

men

Mitglied
Registriert
25.10.2005
Beiträge
94
Hi,

das Anfangsposting von Frank ist ja nun schon über 2 1/2 Jahre her. Kann das die aktuelle Shuffle Generation (glaube 3.) jetzt oder besteht das Problem weiterhin?

Gruß,
Michael
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.364
Hole dieses Thema auch mal wieder vor...mich würde das auch interessieren! Habe eins der neuen shuffle und da ich zu Hause noch kein Computer habe, musste ich hier auf der Arbeit die Musik-CDs die mich interessierten in meinem iTunes laden und dann alles im shuffle kopieren. All diese mp3 auf meinem Bürocomputer brauchen aber viel Platz, ich kann die Musik aber nicht löschen da sonst der shuffle beim nächsten anschließen leer sein wird! Das ist echt daneben! Oder sollte man den shuffle als Volumen verwenden (wie in den Einstellungen konfigurierbar?!?)
Habe außerdem noch eine Frage, habe leider keine Antwort im Handbuch gefunden: nach dem Anschließen des Docks mit dem USB-Kabel am Mac und mit dem shuffle drin, soll man ihn auf ON einschalten oder kann man es auf OFF lassen?!?
 

formido

Mitglied
Registriert
08.10.2007
Beiträge
479
Na dann hol ich das Thema nochmal hoch, aber mit einer etwas anderen Frage:

Habe den iPod Shuffle 1G mit 512MB
Nun habe ich den mit meinem MBP und iTunes mit Musik bespielt und da sind auch DRM Titel bei die ich mir bei iTunes gekauft habe.
Leider spielt er genau diese Titel nur ein einziges mal ab und dann nie wieder. Die scheinen auf dem Shuffle einfach zu verschwinden... Warum????

Also genau diese Titel werden auf meinem iPod Touch aber abgespielt.

hat wer ne Idee?
 
Oben