ipod shuffle und hörbücher

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von plink, 05.07.2005.

  1. plink

    plink Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit einem ipod shuffle auch hörbücher anhören? geht das dann mit der Bookmarkfunktion?
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, geht. Hörbuch an den Anfang der Playlist setzen. Wenn du dann nur Musik hören willst kannst du weiterhin einfach shuffeln, das Hörbuchformat wird dabei ignoriert.

    Aber aufpassen: Wenn man den Shuffle nach dem Hören einfach nur abschaltet ohne zuerst Play/Pause zu drücken um das Buch anzuhalten wird kein Lesezeichen gesetzt. Bei stundenlangen Hörbüchern wirds dann zum Geduldsspiel wieder die Stelle zu finden.

    Auch scheint es da manchmal Probleme bei der Aktualisierung mit iTunes geben, sprich: der Shuffle übernimmt das Lesezeichen aus iTunes und behält nicht sein eigenes, womöglich weiter fortgeschrittenes.

    Davon abgesehen lohnen sich diese stark komprimierten Hörbücher IMO grade für den Shuffle, wo man ja mit relativ wenig Speicherplatz auskommen muss.

    Ciao,
    Torsten

    Shuffle-Nutzer und Audible-Hörer
     
  3. plink

    plink Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hört sich ja gut an. Ich finde es immer ein wenig nervig mein ipod am arm zu tragen beim laufen, auch find ichs etwa protzig und son shuffle lässt sich ja gut verstauen. Bin auch audible Hörer!