iPod Shuffle und Apple Earpods

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich habe einen iPod Shuffle der 4ten Generation und die neuen Earpods. Die Fernbedienung (nächster Track, lauter leise) und das Mikrofon funktionieren jedoch nicht.
Laut Apple sollten sie problemlos zusammenarbeiten http://support.apple.com/kb/HT3310 und bis vor kurzem meinte ich es ginge auch alles. (nutze den Shuffle nicht häufig)

Habe mittlerweile den shuffle auch schon erfolglos wiederhergestellt. Am iPhone und am Mac gehen die Earpods problemlos.

Muss man die Earpods erst irgendwie "connecten"?
 
Wie du wahrscheinlich schon an deinen Earpods entdeckt hast, hat der Stecker 3 weiße Ringe: 2 davon für links und recht Audio; einer für die Fernbedienung. Ich denke auch, das es nicht an den Earpods liegt, sondern eher an deinem iPod. Vermutlich ist bei diesem der Anschluss für den "Ring der Fernbedienung" verschmutzt oder gar kaputt. Du könntest mal versuchen die Buchse zu reinigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Interessant, das wusste ich nicht.

Liegt nahe, schließlich ging es ja Anfangs und der iPod lag lange nur in der Ecke. - Wobei die 3 Anschlüsse, die mir jetzt erst auffallen und auch die 3 Ringe nicht verschmutzt sind.

Wenn die 2 Anschlüsse kaputt sein sollten wäre das natürlich ärgerlich, da er nicht mehr in der Garantie liegt.

edit: Habe eben meine alten Apple Kopfhörer mit Remote gefunden, die Remote geht auch nicht am Shuffle :(
 
Guck mal nach, ob im Kopfhörerausgang unten irgendwo ein Fussel steckt. War bei mir mal der Fall.

Kriegst du am besten mit einem Zahnstocher raus.
 
Oder Versuch es mal mit einem Wattestäbchen.
 
Zahnstocher mit Stückchen Tempo und Wattestäbchen haben leider nichts gebracht, Fussel oder ähnliches ist auch nicht erkennbar :/

Aufmachen ist laut ifixit sehr umständlich mit der Gefahr des kaputtmachens, daher find ich mich wohl damit ab.
 
Zurück
Oben Unten