iPod Shuffle - Musik laden von Festplatte?

S

southernsun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hab ganz neu einen iPod Shuffle und frage mich, wie ich mp3-Files, die sich bereits auf meiner Festplatte befinden, in meine Shuffle-Bibliothek bzw. auf den iPod-Stick bekomme... Oder ist es tatsächlich nur möglich, auf CDs befindliche Titel zu laden?? :rolleyes:
Vielen Dank für Input!
 
funktioniert über itunes...
das kennst du ja wahrscheinlich.
deine bestehenden mp3-files einfach in die itunes-bibliothek ziehen und dann von der bibliothek auf den shuffle....
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal müsstest du deine songs in deine itunes-bibliothek importieren, dann den shuffle anschliessen, der wird dann automatisch installiert, und der rest ergibt sich von selbst.
 
Danke, Ihr beiden! Ich fürchte, ich hab mich missverständlich ausgedrückt...
Mit iTunes hab ich bereits Titel von CDs eingespielt und dann in die Bibliothek rübergezogen.
Nur: Was mach' ich, wenn ich einen mp3-Songfile lediglich auf meiner Festplatte habe, nicht aber auf CD - wie kann ich den File in iTunes importieren?? Drag&Drop via Explorer-Verzeichnisstruktur (bin PC-User) funktioniert nicht - zumindest wird der File anschließend nirgends in iTunes angezeigt....
???
Ciao!
 
itunes/ablage/zur bibliothek hinzufügen ... dann den ordner angeben in dem du deine mucke hast und fertig
 
na, der zufall kanns manchmal auch lösen, das problem...
des rätsels lösung: ich war in iTunes nicht im Ordner "Bibliothek" - nur wenn man sich in diesem Ordner befindet, lassen sich Titel über den Befehl datei/datei zu bibliothek hinzufügen importieren...
danke nochmals für die hilfestellung!!!
 
oder einfach files/order nehmen und per drag and drop in itunes-bibliothek ziehen (hab ich eigentlich oben bereits beschrieben ;)
ok, hauptsache, es hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten