iPod shuffle - Musik kann nicht hinzugefügt/gelöscht werden

....du solltest es lassen, stücke aus der dateiübersicht zu kopieren oder löschen.
...mach das lieber aus iTunes heraus, dann vermeidest du probleme.

...so wie das klingt, hast du iTunes zwar istalliert, benutzt es aber nicht, was nicht viel sinn macht, da iPods darauf angewiesen sind mit iTunes zusammen zu arbeiten.
 
Wenn er wieder im Auslieferungszustand ist, dann beginn nochmal von vorne.
Merke: Das ist kein Player von MM oder Aldi. Da wird nichts per Explorer (oder wie das heisst) raufkopiert. In den Einstellungen in iTunes (wenn er angesteckt ist) wird festgelegt was auf den Shuffle landet. Den Rest macht iTunes dann schon.
 
Tipp: Wenn du's irgendwann geschafft hast: Schreib auf einen Zettel WIE du's gemacht hast. Damit's nächstes Mal auf Anhieb klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
....du solltest es lassen, stücke aus der dateiübersicht zu kopieren oder löschen.
...mach das lieber aus iTunes heraus, dann vermeidest du probleme.

...so wie das klingt, hast du iTunes zwar istalliert, benutzt es aber nicht, was nicht viel sinn macht, da iPods darauf angewiesen sind mit iTunes zusammen zu arbeiten.

nun das ist nicht ganz korrekt, da ich iTunes sehr intensiv für allerlei dinge gebrauche!
 
... und das kannn man auch zum Füllen eines iPod gebrauchen. Und nur das ....
 
dignus schrieb:
nun das ist nicht ganz korrekt, da ich iTunes sehr intensiv für allerlei dinge gebrauche!

Kaffe kochen, bügeln, Parmesan reiben...:D ;)

(Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen...)

Hast Du den Shuffle jetzt schon zurückgesetzt?
 
... und das kannn man auch zum Füllen eines iPod gebrauchen. Und nur das ....
Floola ;)
Aber ich will es jetzt nicht noch komplizierter machen ;)
 
dignus, bitte lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen! :hamma:

also, nachdem ich das alles mal so unbeteiligt mitgelesen habe kommt es mir so vor als würdest du eher versuchen itunes zu bedienen anstatt es auch wirklich zu bedienen. ;)
ist ja nicht weiter schlimm, war für mich zu anfang auch nicht einfach der umstieg von nem billig player auf nen ipod aber glaub mir, nach einer zeit möchtest du dir diese noch fremden funktionen nicht mehr wegdenken. :)

kleiner tipp am rande: die hilfe-anleitungen von apple helfen sogar, ehrlich!
werf da mal einen kleinen blick rein.
 
Könntet ihr euch bitte angewöhnen zumindest in den Fachforen bei der Sache zu bleiben? Off Topic gehört in die Bar!!

Ihr hättet mir gerade erspart 24 Off Topic Beiträge zu löschen um hier wenigstens ein wenig den Überblick zu bewahren :rolleyes:

Danke!
 
Anaki schrieb:
dignus, bitte lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen! :hamma:

also, nachdem ich das alles mal so unbeteiligt mitgelesen habe kommt es mir so vor als würdest du eher versuchen itunes zu bedienen anstatt es auch wirklich zu bedienen. ;)
ist ja nicht weiter schlimm, war für mich zu anfang auch nicht einfach der umstieg von nem billig player auf nen ipod aber glaub mir, nach einer zeit möchtest du dir diese noch fremden funktionen nicht mehr wegdenken. :)

kleiner tipp am rande: die hilfe-anleitungen von apple helfen sogar, ehrlich!
werf da mal einen kleinen blick rein.

seehr witzig!!!! auf den gedanken hätte ich fast von selbst kommen müssen, aber ich hab ja dich, danke!! :p
 
Also nochmal zum mitschreiben.

-Aktuellste iTunes Version downloaden
- iTunes starten, Lieder in die Bibliothek ziehen
- iPod anschließen, warten bis der iPod unter itunes erscheint
- In den iPod Einstellungen den Shuffle zurücksetzen und den manuellen oder automatischen Sync auswählen.
- Lieder manuell übertragen oder übertragen lassen
- iPod auswerfen und Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs grad mal mit meinem shuffle versucht, einfach shuffle rein, itunes öffnet shuffle erscheint links in der leiste, drauf klicken und man sieht alle songs die drauf sind, oben kann man noch einstellungen klicken. per drag & drop einfach aus der bibliothek songs drauf ziehen.
alles mit itunes 7.0.1

Machst du das auch so?
 
was ist nun? ist der Ausleiferungszustand mit Hilfe von iTunes wieder erreicht?
 
bin dran mein problem zu beheben, mit hilfe eurer ratschläge!
 
@dignus:
sag mal gehts noch gut?
dein patziges gehabe kann ich mir echt schenken! ich versuche dir mit konstruktiven ratschlägen zuhelfen und dann so was.
 
Anaki schrieb:
@dignus:
sag mal gehts noch gut?
dein patziges gehabe kann ich mir echt schenken! ich versuche dir mit konstruktiven ratschlägen zuhelfen und dann so was.


Unsere "Ratschläge" waren teilweise auch nicht das Gelbe vom Ei. Quit pro quo.

Zurück zum Thema, wieweit bist Du denn jetzt?
 
frankyfly schrieb:
Unsere "Ratschläge" waren teilweise auch nicht das Gelbe vom Ei, Quit pro quo.
ich finde er sollte sich glücklich schätzen, dass überhaupt versucht wird ihm zu helfen ...
mir ist die lust nämlich grad aus unerklärlichen gründen vergangen, schönen abend noch.
 
Nicht aufregen Anaki. Das sind immer die besten. Posten ihr Problem in 3 Zeilen, schnell noch meckern wie scheiße alles ist und dann patzig werden. Genau das beobachte ich im Forum schon seit einigen Wochen.

Am schlimmsten ist dieses wortkarge "geht nicht" "klappt nicht"
Super. Macht es uns gleich einfacher zu helfen ;)
 
Ich fürchte ich werde missverstanden!! ich schätze eure ratschläge sehr wohl, und es liegt auch in meinem interesse meinen iPod zu verstehen und musik damit zu hören!! muss wohl zu ironisch zu euch durchgedrungen sein!
 
Wie weit bist du denn jetzt? Das Wiederherstellen des iPod dauert doch nur ne Minute?!
Hat das jetzt geklappt?
Welche iTunesversion hast du?
 
Zurück
Oben Unten