iPod shuffle/iTunes: Bestimmter Song "verfolgt" mich (wird IMMER! neu aktualisiert)

P

performa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
16.723
Reaktionspunkte
255
Hallo.

Habe einen iPod shuffle mit so circa 75 Songs drauf.

Ein bestimmter Song (Rainy Night in Georgia), wird dabei immer (!) mitaktualisiert, wenn ich etwas auf dem iPod ändere, also andere Songs draufkopiere, Songs lösche, etc., oder wenn ich das Gerät an den Mac anschließe.

Beispiel: Ich will einen einzigen Song zusätzlich auf den iPod draufkopieren. Das passiert auch immer problemlos. Allerdings wird dieser eine, bestimmte Song auch wieder aktualisiert.

Das Phänomen tritt auf, egal, ob ich "selbst verwalten", oder "automatisch füllen" ausgewählt habe.
Unabhängig davon, ob ich größere Files (und damit diese MP3) als 128kbit/s-AAC konvertieren lasse, oder nicht.
Momentan habe ich diese Option gewählt, und Rainy Night... wird bei jedem Anschließen oder Ändern des iPods neu als AAC konvertiert und "aktualisiert".
Ich habe das Ding mittlerweile schon vom iPod gelöscht, und wieder neu draufgezogen - selbes Resultat.
Ich habe die MP3 mittlerweile schon aus meiner iTunes-Bibliothek gelöscht, und neu importiert - beim Spielen auf den iPod selbes Resultat (What the heck?!?!)

Zwei Fragen:
1. Ist das beschriebene Phänomen so halbwegs klar? ;)
2. Irgendwelche Ideen, warum das passiert, oder wie ich das beseitige? Ich meine, Rainy Night in Georgia ist bestimmt kein schlechter Song, aber so langsam verfolgt mich das Ding, und nervt mich das schlicht.
 
Vielleich änderst du ihn ja immer weil dann ist es logisch, dass er neu aktualisiert wird.
Aber was stört dich so daran ist ja nur ein Song der wird in 3 Sekunden aktualisiert.

iPoddermini
 
iPoddermini schrieb:
Vielleich änderst du ihn ja immer
Es sieht genauso aus.
Und dann wird natürlich auch aktualisiert.
Aber ich ändere an dem Song nichts.
Weder die ID-Tags, noch den Playcount...

iPoddermini schrieb:
Aber was stört dich so daran ist ja nur ein Song der wird in 3 Sekunden aktualisiert.
Erstens kostet es doch ein bißchen mehr Zeit (Umcodieren), zweitens...
Ich will es einfach wissen, woran das liegt. :rolleyes:
 
performa schrieb:
Rainy Night... wird bei jedem Anschließen oder Ändern des iPods neu als AAC konvertiert und "aktualisiert"
Warum wird es immer wieder neu als AAC konvertiert? kopfkratz
Wenn der Titel einmal konvertiert wurde, müsste er doch als AAC vorhanden sein.
 
Ich hab die Option ausgewählt, dass Titel mit höherer Bitrate für den iPod als 128kbps AAC konvertiert werden. Diese AACs tauchen auch nur auf dem iPod auf, sie sind nicht in der iTunes-Bibliothek auf der Festplatte...
 
Wenn das so ist, wird die Datei für den Shuffle also jedesmal neu erstellt. Folglich wird sie immer aktualisiert.
Ist für mich logisch.
Oder doch nicht? :eek:
 
Nein.
Alle anderen Songs werden einmal für den iPod konvertiert, und bleiben dann ohne weiteren Konvertierungsaufwand bei jedem Anschließen an den Rechner auf dem Gerät.

Dieser eine Song wird jedoch immer aktualisiert.
Und als Folge dessen auch immer wieder neu konvertiert...
 
performa schrieb:
zweitens...
Ich will es einfach wissen, woran das liegt. :rolleyes:

Haben wir da vielleicht einen Perfektionisten? ;)
 
Zurück
Oben Unten