iPod shuffle (externer) Akku

suchtkind

suchtkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen MP3-Player gönnen. Am liebsten den iPod shuffle.

Wie siehts da mit dem Akku aus? Kann ich den Wechseln oder (wenn der Akku gar nicht mehr läuft) über einen externen Akku zum laufen bringen.

Wäre ne längere "Investition" (kann mar zwar bei € 99,00 nicht sagen, naja) dehalb interessierts mich.
 
Hallo,

den Akku selber kann man nicht tauschen, allerdings gibt es (wie du schon sagtest) für den iPod Shuffle ein externes Battery Pack was man mit 2 AAA Batterien oder Akkus bestücken kann.

Schönen Gruß
 
Das meinte ich ;).

Also kann der interne Akku nicht mehr funktionieren und der iPod läuft nur noch über den externen Akku. Brauche ich da keine Mindestladung vom internen Akku?
 
suchtkind schrieb:
Das meinte ich ;).

... Brauche ich da keine Mindestladung vom internen Akku?

... Nein, das funktioniert auch, wenn der shuffle sonst nicht mehr spielen würde, was ja auch immerhin Sinn der Sache ist. Allerdings muss ich sagen, seit ich den shuffle besitze ist eh kaum Akkuknappheit, da ich den ja einfachst (ohne Kabel mitschleppen) an jedem USB-Port auftanken kann und er läuft und läuft ... :)
 
Ich hoffe das der Akku meines shuffles 3-4 Jahre gute Leistung und dann noch mal 2 Jahre mittlere Leistung bringt. Wenn er dann in 5- 6 Jahren so stark nachgelassen hat kann man ihn ja immer noch als reinen USB Speicherstick benutzen. Dieses Batterypack finde ich persönlich ziemlich häßlich, zumal es ja fast größer ist als der shuffle selbst. Wer weiß was es in ein paar Jahre für günstige Player gibt und ob ich dann noch mit 512 MB aus komme. Evtl. gibt es ja mal ein shuffleakku-Austausprogramm von Apple für 30 Euro und ein neuer mit größerer Speicherkapazität kostet dann 49.95 :D
 
Zurück
Oben Unten