Ipod Shuffle erscheint kurz im Finder und ist dann wieder weg...

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
wisst ihr woran das liegt? habe den shuffle und hat immer funktionierte, aber heute verschwindet er kurz nach dem erscheinen auch wieder aus dem finder...

hat jemand einen rat...? itunes ist frisch geupdatet...


lg katrin
 
Hallo Katrin,
ein Tip, ich hatte auch Probleme mit dem Shuffle 2te Generation, liegt aber 100% an Itunes und Windows.

Eine mögliche Problemlösung bei Windows XP PCs:
- Lad dir von der Herstelerseite deines PCs die aktuellen Mainboard-USB 2.0 Treiber runter,

wenn du keine findest oder das Problem immernoch nicht behoben ist, dann versuch folgendes, hier ist eine Beschreibung:

öffne die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> USB Controller -> USB-Root-Hub -> (rechte Maustaste - Eigenschaften) -> Energieverwaltung -> "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" das Häckchen weg machen!

Es kann mehrere USB-Root-Hub geben, bei allen das Häckchen entfernen!

Mehr weiss ich leider auch nicht, sonst klappt alles bei mir wunderbar.

MfG - foofi

PS: Wenns gar nicht klappt, und du die erste Generation vom Shuffle hast, dann installier besser die alte Version von Itunes und alles geht wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wie lösch ich jetzt diesen eintrag wieder (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
foofi schrieb:
Hallo Katrin,
ein Tip, ich hatte auch Probleme mit dem Shuffle 2te Generation, liegt aber 100% an Itunes und Windows.

Eine mögliche Problemlösung bei Windows XP PCs:
- Lad dir von der Herstelerseite deines PCs die aktuellen Mainboard-USB 2.0 Treiber runter,

wenn du keine findest oder das Problem immernoch nicht behoben ist, dann versuch folgendes, hier ist eine Beschreibung:

öffne die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> USB Controller -> USB-Root-Hub -> (rechte Maustaste - Eigenschaften) -> Energieverwaltung -> "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" das Häckchen weg machen!

Es kann mehrere USB-Root-Hub geben, bei allen das Häckchen entfernen!

Mehr weiss ich leider auch nicht, sonst klappt alles bei mir wunderbar.

MfG - foofi

PS: Wenns gar nicht klappt, und du die erste Generation vom Shuffle hast, dann installier besser die alte Version von Itunes und alles geht wunderbar!

und seit wann hat Windows einen Finder? Ich bin so out!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das prob habe ich auch, wie kann ich das beheben?
und das hier keine falschen gedanken aufkommen, windows spielt in diesem thread keine rolle sondern osx!
 
ne sorry, beim ist es der 2G. auch die 1.0.2 von heute brachte keine aenderung!
 
habe gerade "iPodshuffleResetUtility" installiert. keine änderung. in itunes alles prima aber nach wie vor kein erscheinen auf dem schreibtisch...wie ärgerlich...
 
das tool ist auch eigentlich nur fuer die erste shuffle generation gedacht ;)
 
super, was kann ich denn noch tun?
 
ich frag mich ob das normal und das alle shuffle user haben oder ob es einzelfaelle sind. sprich bug oder feature ;)
waere cool falls sich mal andere shuffle besitzer meldeten!
 
ich habs bei meinem auch, seit gerade eben... ;-(
reagiert weder bei win noch bei os x ;-(
 
bei mir ist es so, dass der shuffle (2G) immer aktualisiert, sobald ich ein lied aus meiner itunes bibliothek abspiele, welches sich auch auf meinem shuffle befindet. während dies geschieht, wird der shuffle kurz unmounted und dann mounted er wieder. es nervt tierisch ehrlichgesagt. hab auch noch keinen weg gefunden dies zu beheben...
 
Bernd_the_show schrieb:
bei mir ist es so, dass der shuffle (2G) immer aktualisiert, sobald ich ein lied aus meiner itunes bibliothek abspiele, welches sich auch auf meinem shuffle befindet. während dies geschieht, wird der shuffle kurz unmounted und dann mounted er wieder. es nervt tierisch ehrlichgesagt. hab auch noch keinen weg gefunden dies zu beheben...
ich schaetz mal er aktualisiert den zaehler des titels. als loesung faellt mir nur ein die autosync zu deaktivieren.
 
Ich hab mir gerade eben auch den Shuffle 2 Gen gekauft und hab auch das Problem :-( Hat och keiner eine Lösung? Ist ja total nervig...
 
ist zwar peinlich melde mich aber trotzdem zu wort.
habe das "problem" vor einigen tagen loesen koennen ;)
ich habe irgendwie in itunes bei den ipod einstellungen nie nach unten gescrollt, wo die option "ipod als hdd" verwenden ist. auf meinem macbook screen war dieser abschnitt immer perfekt "abgeschnitten".
das ganze habe ich erst gemerkt, als ich den shuffle mal zum troubleshooting an windows geklemmt habe und da ein etwas anderer bildschirmausschnitt bei den ipod einstellungen zu sehen war.
hast du das eventuell auch uebersehen? mein gott war ich blind..
 
FLiPP schrieb:
ist zwar peinlich melde mich aber trotzdem zu wort.
habe das "problem" vor einigen tagen loesen koennen ;)
ich habe irgendwie in itunes bei den ipod einstellungen nie nach unten gescrollt, wo die option "ipod als hdd" verwenden ist. auf meinem macbook screen war dieser abschnitt immer perfekt "abgeschnitten".
das ganze habe ich erst gemerkt, als ich den shuffle mal zum troubleshooting an windows geklemmt habe und da ein etwas anderer bildschirmausschnitt bei den ipod einstellungen zu sehen war.
hast du das eventuell auch uebersehen? mein gott war ich blind..

Hallo,

damit Du nicht so allein da stehst: mir gings genauso! ;)

Gruß,
der Kai
 
Zurück
Oben Unten