Ipod shuffle 2012 synchronisieren mit iTunes 9

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein immer noch gut funktionierendes MacBook mit 10.4 mit einem G4, daher kann sie auch nicht auf 10.5 aktualisieren.
Nun hat sie einen Ipod-Shuffle geschenkt bekommen....
Der will aber iTunes 10 und das wiederum 10.5
Ich habe es mit Yamipod schon probiert, aber das erkennt den Ipod nicht.
Kann man den Ipod firmwaremäßig irgendwie "downgraden"?
Sie ist jetzt nicht so die Technikerin, daher will ich ihr ungerne eine "konsolenlösung" zumuten;-)
 
Nee. Da muss sie wohl oder übel ihr iBook an den Nagel hängen (oder den iPod).
 
Aha, interessant, es ist ein MB, dass mit 10.4 schon nicht mehr ganz schnell läuft, ich kann mal schauen.
Wusste gar nicht, dass es so was gibt, meine Info war, dass man 10.5 halt nicht auf nem G4er installieren kann...
 
Was denn jetzt? MB (=Macbook=Intel) oder iBook/PowerBook (=G4=PowerPC)?
 
sorry, lebe schon zu lange in der MB-Welt :eek: Es ist natürlich ein betagtes, aber funktionierendes Powerbook
 
auf einem G4 kann man sehr wohl leopard installieren. es muss halt gewissen technische voraussetzungen erfüllen...
ich hatte zu hause einen mac G4 der 7 jahre auf dem buckel hatte aber mit tiger sehr gut lief, leopard lief dann auch zuletzt noch drauf aber geschmeidiger war es mit tiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ja, sie *hat* Tiger = 10.4 aber sie bräuchte für iTunes 10 Leopard = 10.5
 
achso sorry - ein wenig alles durcheinander gebracht... :D

auf jeden fall geht leopard auch - siehe meine antwort oben...
 
... genau, dem link bein ich schon mit Interesse gefolgt, ich schau mal, was sie an RAM hat...
 
Zurück
Oben Unten