iPod Shuffel Akkuanzeige?

OhKenny

OhKenny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
ich habe vor meiner Mutter zum Geburtstag einen iPod Shuffel mit 512Mb zu schenken. Ich wollte mal fragen wie da die Akkuanzeige ist oder ob es überhaupt eine gibt. Danke für die Hilfe.

Bis denne Olli





____________________________________
geschrieben an einem iBook 12' inch und
dabei Musik gehört von meinem 40GB iPod Photo
 
Das steht in der Anleitung. Das ist der kleine Taster auf der Rückseite. Wenn man den drückt leuchtet die LED entweder grün, gelb oder rot, je nach Zustand des Akkus.
 
Nach meiner subjektiven Wahrnehmung bleibt die LED ziehmlich lange grün und wechselt dann bei ca. 20 % (?) auf gelb und dann "kurz vor Schluss" auf rot.
 
mobilephoner schrieb:
Nach meiner subjektiven Wahrnehmung bleibt die LED ziehmlich lange grün und wechselt dann bei ca. 20 % (?) auf gelb und dann "kurz vor Schluss" auf rot.

So steht es auch im Handbuch, nur die Prozentzahl war etwas anders ;).
 
Sorry, jetzt muss ich mich mal aufregen, ich hab das Teil auch!
Bist du unter 12? - Dann lies nicht weiter!
1. PIKTOGRAMME sind dazu da, sie ohne Lesen einer Anleitung zu erkennen, bei Batteriesymbolen haben die Designer der passenden Piktogramme jedoch meist wirklich gute arbeit geleistet! Und genau so ein Piktogramm ist neben der dazugehörigen Taste auf deinem iPod!
2. Steht das in der Anleitung, die ist wirklich kurz und v.a. zum Lesen gedruckt worden (Jetzt weiß ich auch, warum die kein Hersteller mehr komplett beilegt, sondern nur auf CD packt...liest ja doch keiner!)
3. Ist eine Kurzanleitung bestehend aus einer kleinen Karte dabei, da steht auch drauf, wie die Akkuanzeige funzt!

Ist denn das so schwer?
Kein Wunder, dass es hier 4,8 Mio. Arbeitslose gibt, bei der großen Selbstständigkeit!
 
Vielen dank schon mal. Wie ist es beim laden da leuchtet dann bestimmt zuerst die Rote und dann irgendwann die Grüne? Wie lange braucht der Shuffel zum Laden?
Ich weiss eure Hilfe zu schätzen danke?

Bis denne Olli





____________________________________
geschrieben an einem iBook 12' inch und
dabei Musik gehört von meinem 40GB iPod Photo
 
Ich mein beim Laden blinkt das Ding gelb bis der Shuffle voll ist und dann leuchtet sie grün. Hatte auch ma nen Shuffle hab aber aus Platzmangel zum Nano gewechselt.
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Ich mein beim Laden blinkt das Ding gelb bis der Shuffle voll ist und dann leuchtet sie grün. Hatte auch ma nen Shuffle hab aber aus Platzmangel zum Nano gewechselt.
Nicht ganz, die LED auf der Vorderseite blinkt orange wenn der iPod mit dem Computer verbunden ist und man ihn noch nicht ausgeworfen hat.

Sie leuchtet orange wenn er mit dem Computer verbunden ist (aber nicht als Laufwerk eingebunden, d.h. man kann ihn jederzeit abziehen) und den Akku lädt.

Sie leuchtet grün wenn der Akku voll geladen ist und der iPod ebenfalls nicht als Laufwerk eingebunden ist (falls er das doch ist blinkt sie orange).

Und er benötigt ca. 3-4 Stunden um vollständig geladen zu werden, falls er beim anschließen komplett leer war.

Das steht aber ebenfalls alles in der Anleitung bzw. auf der kleinen Info Karte die dem iPod shuffle beiliegt ;)
 
Zurück
Oben Unten