ipod schoko

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hiho miteinander!

mir ist, und fragt bitte nicht wie und warum, mein ipod der ersten generation in eine tasse leckereren warmen kakao gefallen.
zwar riecht das gute stück jetzt schön nach schoki lässt sich aber nicht mehr benutzen.
mein problem ist jetzt, dass das logicboard total verklebt ist und ich wissen will ob und wie ich das wieder sauber und so vielleicht wieder zum laufen krieg oder ob man das irgendwo nachkaufen kann.

bis denne und danke für die antworten.
 
Komplett zerlegen und mit destiliertem Wasser putzen. Trocknen lassen und dann hoffen. Ersatzteile gibt es auch haufenweise. Einfach mal Google benutzen oder hier die Suche oben rechts.
 
tja - sorry: das ist ein Totalschaden :mad:

Dein iPOD ist irreparabel!
 
Du bist Dir sicher, dass Du einen iPod der ersten Generation reparieren willst?
 
Buff....das dürfte -falls überhaupt möglich- keine Arbeit für einen "Laien" sein.
Und wenns schon bis zu den Platinen gedrungen ist, dann ist die Chance eh sehr gering.
Nachkaufen dürfte sich wohl auch nicht mehr lohnen...bleibt dir nicht viel außer ner schönen, weißen Neuanschaffung ;)

Edit: Sorry, aber "Laie" hatte ich "Leihe" geschrieben und Das konte ich einfach nicht so lassen :D
 
Du kannst ihn ja mal in reinen Alkohol schmeißen und trocknen lassen, das sollte an sich alles raus waschen, aber obs was hilft … naja ich würd auch auf einen Totalschaden tippen… sry
Jetzt hast wenigstens en guten Grund für en neuen ;)
 
Wieso lohnt sich das nicht? Das ist doch schon fast ein Sammler-Stück..
 
Du bist nicht der Einzige, Onkel!

zimmer3.jpg

(Die Rechte und die Linke liegen bei Artaxx ;))
 
ich kann für flüssigkeitschäden nur normales speiseöl empfehlen

mir ist im urlaub meine digicam mit salzwasser vollgelaufen (eigentlich ja das todes urteil), aufgeschraubt und ordentlich öl drauf, und jetzt gehtse wieder :) :)
 
soo...erstmal danke für die antworten!
@ ishi: also einen neuen will ich eigendlich gar nicht haben, denn den ersten hat ja fast keiner - auch wenn er in allen belangen der schlechteste ist bleibt er der ur-ipod, mit dem alles anfing.

hab das mit dem alkohol jetzt mal versucht - leider ohne erfolg.
kann man unter ümständen irgendwo ein logicboard nachkaufen. hab zwar gesehen, dass man welche bei podmod.de kaufen kann, doch die übertreffen ja sogar fast apple mit den preisen für ersatzteile.
 
Karijini, wo hast du denn das G5-Poster her?! *habenwill*
 
onkel schoffo schrieb:
kann man unter ümständen irgendwo ein logicboard nachkaufen. hab zwar gesehen, dass man welche bei podmod.de kaufen kann, doch die übertreffen ja sogar fast apple mit den preisen für ersatzteile.

ich befürchte dass jede reperatur teurer oder fast so teuer wie ein neuer ipod ist. die "nostalgie-variante" wäre, sich einen gebrauchten ipod G1 über ebay (oder evtl hier im flohmarkt?) zu kaufen, dürfte ja nicht sehr teuer sein.
 
Zurück
Oben Unten