iPod Remote Control und Apples Garantie

O

Oscar2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
hab vor knapp einem jahr eine iPod Fernbedienung gekauft. Mittlerweile hat die so einen Wackelkontakt: Wenn ich das Kabel nach rechts ziehe, höre ich auf der einen Seite nichts mehr, ich muss es also immer zurecht zupfen. Liegt wohl an dem Übergangsteil zwischen iPod und Fernbedienung.
Hab vor Wochen bei Apple angerufen und ne File (Fall?) nummer bekommen, die ich dann faxen sollte. Hab ich gemacht und seitdem nix mehr von denen gehört. Mittlerweile ist die Hotline kostenpflichtig und die Garantie bald abgelaufen.
Was kann ich jetzt machen? Ist es möglich, die Fernbedienung zu reparieren oder das Kabel irgendwie festzuklemmen? Oder soll ich mich noch mal bei Apple melden für 12ct/min? Letztes mal habe ich 25min mit der Hotline verbracht.

 
CHB(tm) schrieb:
Mittlerweile ist die Hotline kostenpflichtig und die Garantie bald abgelaufen.
Was meinst du mit "mittlerweile kostenpflichtig". Im Normalfall ist die Hotlinenummer immer kostenpflichtig, weil es keine 0800-Nummer ist. (Geschickte Käufer rufen aber im 0800-... Store an und lassen sich weiterverbinden. U.u. geht das nämlich.)

Wenn du eine Fall-Nummer hast dürften keine weiteren Kosten (ausser den Telefongebühren ) mehr anfallen. Deshalb hast du ja eine Fallnummer. Mit einer solchen Nummer kann man auch noch nach 1,5Jahren einen Garantiefall erreichen, wenn der Fall nicht vorher geschlossen wurde.
 
Also was heißt das jetzt im Klartext? Weiter abwarten? Über die 0800er Nummer verbinden lassen geht nicht mehr, am Anfang, wenn ich eingeben muss, was ich will, gibt mir eine reizende Computerstimme die Nummer, die ich anrufen soll. Ich finds nur ziemlich unverschämt, dass die sich so lange nicht melden, mein Fax samt Rechnung ist bestimmt schon einen Monat her. Meinst du also, die melden sich noch?
 
Der Trick ist, bei der 0800 etwas anders anzugeben ;)

Ruf doch einfach die normale Hotline an, ist nicht kostenlos, aber so teuer ist es auch nicht (01805...).
Vielleicht ist dein Fax nicht angekommen, oder es hat ein inkompetenter Mitarbeiter erwischt (auch das gibt es bei Apple).

Ich würde anrufen und um Ersatz bzw. Austausch bitten. Bei solch kleinen Artikeln, schickt Apple manchmal auch einfach direkt ein Ersatzteil raus.


Was sollte denn nach dem Fax geschehen? Hast du mal um Netz unter deiner Fallnummer nachgesehen? (Apple Support->Reparaturstatus überprüfen, steht rechts in der Seitenleiste, brauchst aber eine Apple-ID. Letzteres gibt es aber umsonst recht schnell bei Apple. EInfach den Anweisungen folgen)
 
Also beim Reparaturstatus kriege ich nur die Anzeige Keine Daten verfügbar... Also ruf ich da wohl nochmal an.
 
Zurück
Oben Unten