iPod Reklamation Gravis

  1. Soundation

    Soundation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    am letzten Wochenende muste ich meinen iPod (20G 3.G) wegen einer defekten Festplatte zur Reparatur geben (noch Garantie). Also zum Händler, bei dem ich das Ding gekauft habe, Gravis Hamburg. Nach 1h (!) testen wurde das Gerät auch vom Verkäufer als defekt bestätigt. Er schlug mehrfach vor, das ich das Gerät doch über die Apple-Homepage als defekt melde. Das ginge dann schneller und innerhalb von 2 Tagen käme jemand von UPS vorbei und hole das Gerät ab. Bei Gravis würde es erheblich länger dauern.
    Da das Gerät aber schon mal wg. eines Defekts bei Gravis getauscht wurde, komme ich ja langsam in den Bereich, in dem der Kaufvorgang gewandelt werden kann. Auf meine Rückfrage, ob Gravis einen Tausch direkt über Apple auch als Reparaturvogang hinsichtlich der 3 Reparaturvorgänge vor Wandlung anrechnet, sagte man mir: Natürlich nicht! Die Reparaturen müssen dann durch Gravis durchgeführt worden sein!
    Ich halte das für einen ziemlichen Hammer.
    Also vorsicht, wenn euch ein Händler sagt, die Reparatur gehe direkt über Apple schneller!

    Gruß aus Hamburg,

    Soundation
     
    Soundation, 21.06.2005
    #1
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    naja, ich finde dein verhalten auch mit vorsicht zu genießen. der mann hat ja recht dass du via apple homepage in windeseile ein neuwertiges gerät erhältst. und dass er dir nicht im detail beschreibt, wie du dich bereichern kannst, finde ich durchaus legitim.
     
    Bienenmann, 21.06.2005
    #2
  3. Soundation

    Soundation Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    @ bienenmann

    Falsch verstanden, ich will mich nicht bereichern. Ich bin mit dem 3.G super zufrieden und will ihn auch gerne behalten. Kritisch ist es nur, wenn man trotz Empfehlung irgendwann zu hören bekommt, nee, dass hätten Sie über uns abwickeln müssen.

    Gruß

    Stefan
     
    Soundation, 21.06.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Reklamation Gravis
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    206
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. atzeone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
    atzeone
    24.06.2010
  4. Windsurf
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.652
    Dogio
    05.02.2008
  5. funkestern
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.520
    funkestern
    15.12.2004