ipod photo und windows xp - nur probleme

W

wenmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
das was mich am meisten stört ist folgendes:
wenn ich meinen ipod photo 60 gb anstecke (über usb-hub) friert mein pc für ca. 1 bis 2 minuten ein.

maus kann ich noch bewegen, aber alles andere bleibt still.
nach ca. einer minute geht er allerdings wieder ganz normal.

wenn ich den ipod gleich beim hochfahren angesteckt habe, dauert es ebnfalls ca 1 bis 2 minuten länger bis win xp hochgefahren ist


sonst funktioniert danach allerdings alles normal



was noch komisch ist:
mein ipod funktioniert nur wenn ich ihn über das usb-hub (usb 1) angeschlossen habe

wenn ich ihn direkt an den pc anstecke (usb 2) trennt er alle paar sekunden die verbindung von selbst, verbindet anschliessend wieder, usw. - also unbrauchbar



jemand irgendeine idee zu dem ganzen?


ich hab win xp professional mit service pack 2, falls das jemanden interessiert
 
Schon mal nach neuen USB-Treibern gesucht?

Normal ist das beschriebene Verhalten definitiv nicht. Am iPod kann es auch nicht liegen, das klingt alles sehr nach Problemen mit Deiner Dose!!
 
hab vergessen zu sagen dass das zu beginn nicht so war.
auf unserem anderen pc geht alles normal, ebenfalls win xp

treiber sind aktuell, glaub ich. also wenn ich den ipod verbinde und auf eigenschaften gehe - und dort dann auf treiberdetails. steht irgendwas von usb und mass storage device und so. und wenn ich "treiber aktualisieren" drücke, kommt "aktuellster treiber installiert"
 
Diesen Effekt hatte ich neulich bei einem Motorola Razr V3. Es hat sich herausgestellt, dass die zugehörigen USB-Treiber für das Phone nicht installiert waren. Das wird es auch bei Dir sein...
 
und wo bekomm ich die her?
 
Zurück
Oben Unten