iPod Photo und noch einen Shuffle, geht das?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe schon einen iPod Photo mit 20GB und bin ziemlich zufrieden.

Ich wollt meine Freudin, die garkeinen Computer hat, einen iPod Shuffle schenken und den dann gerne über den selben Mac befüllen wie auch schon meinen iPod. Ich mache das zur Zeit über die Variante mit der speziellen Playlist, die syncronisiert wird.

Kann ich dann einfach noch den Shuffle zusätzlich in Benutzung nehmen oder wird das Probleme geben? Lösbare Probleme?

Dankeschön,
Sascha
 
Ich denke das er Shuffle nur als weiteres Ziel in iTunes auftaucht und Du den auch einfach synkronisieren kannst. Also zwei verschiedenen Shuffles am gleichen Mac zu betreiben und zu beladen klappt jedenfalls hervorragend.
Haben natürlich beide verschiedenen Namen bekommen.
 
Du kannst Deine Musik (auch im iTMS gekaufte) auf so vielen iPods installieren, wie Du willst.
 
Es gibt auf keinen Fall Probleme bei mehreren iPods, die am selben Mac oder PC synchronisiert werden, also mach dir da keine Sorgen!


sgmelin schrieb:
Du kannst Deine Musik (auch im iTMS gekaufte) auf so vielen iPods installieren, wie Du willst.

Ich glaub das stimmt leider nicht. Da gibts bei ITMS-Liedern doch eine gewisse Anzahl an iPods auf die die Lieder übertragen werden dürfen, 7 oder so, aber natürlich immer noch genug :)
Siehe auch hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=61279
 
@AlmighCornholio
sieht z.B. so aus:
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 63
Da gibt es keine Probleme.
 
Nein ich habe an meinem Rechner auch 3 Ipod hängen
2 mit FW und ein mit USB
die erscheinen alle drei einzeln in Itunes und mann kann jedern der Player individuell einstellen wegen der Aktualisierung

Stephan
 
3 iPods?? *kopfschüttel* :-D
 
Ich glaub das stimmt leider nicht. Da gibts bei ITMS-Liedern doch eine gewisse Anzahl an iPods auf die die Lieder übertragen werden dürfen, 7 oder so, aber natürlich immer noch genug

Doch, stimmt. Die Regel ist die (für gekaufte Musik):

Abspielbar auf 5 Rechnern
Beliebig oft auf Audio oder Daten-CD brennbar
7 mal die selbe Wiedergabeliste brennbar (workaround: Liste löschen, neu anlegen wieder 7 mal frei brennen)
unendlich viele iPods betanken.
 
Ahja, das wusste ich noch nicht.
Das ist dann aber wirklich mal mehr als fair in Sachen DRM, da kann man nicht meckern.
 
Zurück
Oben Unten