iPod Photo HDD Wechseln

S

samu b.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe von Apple im Rahmen der Garantie ein (wahrscheinlich refurbished o.ä.) iPod (G4 Photo 20gb) gegen mein altes defektes iPod bekommen. 1 1/2 Monate später hat auch dieser den Geist aufgegeben - leider ausserhalb der Garantiezeit!
Da ich davon ausgehe, dass die Festplatte kaputt ist, möchte ich diese austauschen. Welche Festplatte(n) passen denn grundsätzlich in dieses Modell? Wo bekomme ich denn günstig so eine Platte und gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich beim Einbau berücksichtigen muss? Ich weiß, daß es im Forum darüber verschiedene Threads gibt - ich habe aber z.T. sehr unterschiedliche (z.T. konträre)Informationen darüber erhalten.. Vielleicht weiß einer von Euch darüber wirklich gut bescheid!?
Vielen Dank schon im Voraus,
gute Nacht,
samu
 
Oh mann ist es schon spät...


Alle Festplatte aus älteren iPod Modellen werden untstützt. Die vom iPod Video nicht (glaub ich).
 
Soweit ich weiß beginnt die Garantiezeit mit dem Austauschgerät wieder von vorne, kann da das BGB auch total falsch im Gedächtnis behalten haben? :noplan:

Oder liegt der Austausch auch schon ewig zurück?
 
Ne, die Garantie beginnt nicht wieder von vorne... Leider hab ich diese Erfahrung mit einer/mehreren IBM Festplatten (damals noch im PC) machen müssen. 2 Mal innerhalb eines halben Jahres die Platte abgeraucht (Headcrash). Das sind Geräusche, die will man als Compternutzer wirklich NIE hören :mad: Ich hoffe, dass ich sowas in Zukunft durch das Fiepen meines iMac G5 dezent überhöre...
Allerdings kann das mit der Garantie auch nur bei IBM so gewesen sein :noplan:
 
@rasmusonline:
Hallo!
Wie ist das mit den Abmessungen der Festplatten aus älteren Modellen? Da gibt es doch sicher Unterschiede..Welche passen da rein?
Wo bekomme ich denn günstig eine Platte?
Greez,
samu
 
In den G4ern sind 1,8" Festplatten verbaut. Diese haben jedoch zwei verschieden Anschlußtypen. (irrc ZIFF und IDE)
Such dir einfach mal bei www.ifixit.com die Anleitung zum wechseln heraus, dort sollte auch die Information zu finden sein, welche PArameter die Festplatte haben sollte.
 
Hmmm..
Und welchen Anschlusstyp brauche ich denn?
Passt diese Platte : Toshiba MK2008GAL mit Zif-connector?
Gruss, samu
 
Nein, keine Zif Festplatte. Die wurde nur beim iPod Video verwendet. Du brauchst eine mit IDE. Guck ma bei eBay.
 
Zurück
Oben Unten