1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Photo empfindlich

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von milamberDaReal, 03.07.2005.

  1. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hatte mein iPod in der Hosentasche während ich auf einer sehr heißen Party war (nicht wegen den Mädels heiß ;)). Der iPod ist dabei bißchen "verschwitzt" gewesen. Jetzt funtioiniert das Scrollwheel nicht mehr richtig! das kann doch echt nicht wahr sein, geht das Ding wirklich so schnell kaputt?
    Ich habe zwar noch Garantie und werde das Teil einschicken, aber muss man wirklich das Ding mit Samthandschuhen anfassen? Das ist irgendwie realitätsfremd :(
     
  2. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber sobald sich in elektronischen
    Geräten Kondenswasser (hier in dem Fall Schweiß) bildet bestätidigt das
    die Platinen, Elektronik etc. ;)

    edit:
    Ich bin mal gespannt, ob da die Garantie zieht. Ist nämlich SELBSTVERSCHULDEN.
    Hoffe für dich, die schauen sich den iPod
    nicht genauer an. Man kann Schäden durch Kondenswasserbildung nämlich
    feststellen. Bei Nokia sind z.B. kleine Streifen im Inneren verbaut,
    die sich bei Fechtigkeitsschäden von grün nach rot färben. Keine
    Ahnung ob Apple sowas verbaut.
     
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Ach ja. Steht dann ja auch sicher in der Betriebsanleitung, daß man den nicht in die Hosentasche stecken darf, weil sonst die Garantie erlischt?
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Guck erst mal nach, ob Du nicht versehentlich an den Hold-Knopf gekommen bist. Dachte auch schon mal, mein iPod wäre kaputt, dabei war der Hold-Knopf nur zur Hälfte verschoben. :rolleyes:
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Es geht hier wohl kaum um das "in die Hosentasche stecken", sondern eher um den Schweiß.

    Oder wollen wir amerikanische Verhältnisse, bei denen steht nämlich auch in jeder Fön-Gebrauchsanleitung, dass man damit doch bitte nicht duschen sollte.
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    das sicherlich nicht, aber ich kann mein iBook auch nicht mit in die Stadt nehmen und dann beginnt es zu regnen und es wird naß, weil ich nicht nachgedacht habe und mein ibook beginnt langsam kaputt zu gehen. In der Betriebsanleitung steht nicht, dass ich mein iBook nicht mit in die Stadt nehmen darf.

    ich wünsch Dir trotzdem viel Glück bei deinem Reklamationsversuch.

    dasich
     
  7. milamberDaReal

    milamberDaReal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hey, sorry, aber mein Handy lebt schon seid fast 4 Jahren obwohl ich es immer in der Hostentasche habe. Es kann ja wohl nicht sein, dass so ein Gerät sofort kaputtgeht nur weil die Luftfeuchtigkeit für ein paar Stunden bißchen höher war, oder?
    Schließlich ist das ein MP3 Player, den man in die Hosentasche steckt. Wenn ich für das Ding immer einen "trockenen" Rucksack brauche, dann brauche ich auch keinen kleinen MP3 Player, sondern kann mir auch irgendeine beliebige große Kiste holen.
    Die superempfindliche und kratzeranfällige Oberfläche habe ich schon geduldet, aber das andere ... :(
     
  8. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    gebe ihn zurück und kauf dir nen Discman oder Walkman bei ebay. hrhrhrhrhr

    edit:
    Vielleicht kommst du noch mit dem Argument: ah man kann den nicht auf
    den Boden werfen, wußte ich nicht, steht auch nicht in der Betriebsanleitung.
    Mit meinem Walkman - My first Sony ging das immer. Komisch, ich dachte
    der iPod ist gerade deshalb so teuer, dass man mit ihm Weitwurf üben kann :rolleyes: ohh-jesses
     
  9. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    edit: Rücksichtnahme auf Elbe ;)
     
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Wieso? Du tönst groß rum, daß es klar sein müsse, daß die Luftfeuchtigkeit beim Betrieb des iPods in der Hosentasche diesen zerstören würde und man somit seine Garantie verlöre. Wie sieht denn Deiner Meinung nach der bestimmungsgemäße Gebrauch eines mp3-Players aus? Im Rucksack, eingepackt in Silikagel?