iPod Photo empfindlich

milamberDaReal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hatte mein iPod in der Hosentasche während ich auf einer sehr heißen Party war (nicht wegen den Mädels heiß ;)). Der iPod ist dabei bißchen "verschwitzt" gewesen. Jetzt funtioiniert das Scrollwheel nicht mehr richtig! das kann doch echt nicht wahr sein, geht das Ding wirklich so schnell kaputt?
Ich habe zwar noch Garantie und werde das Teil einschicken, aber muss man wirklich das Ding mit Samthandschuhen anfassen? Das ist irgendwie realitätsfremd :(
 
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber sobald sich in elektronischen
Geräten Kondenswasser (hier in dem Fall Schweiß) bildet bestätidigt das
die Platinen, Elektronik etc. ;)

edit:
Ich bin mal gespannt, ob da die Garantie zieht. Ist nämlich SELBSTVERSCHULDEN.
Hoffe für dich, die schauen sich den iPod
nicht genauer an. Man kann Schäden durch Kondenswasserbildung nämlich
feststellen. Bei Nokia sind z.B. kleine Streifen im Inneren verbaut,
die sich bei Fechtigkeitsschäden von grün nach rot färben. Keine
Ahnung ob Apple sowas verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob da die Garantie zieht. Ist nämlich SELBSTVERSCHULDEN.
Ach ja. Steht dann ja auch sicher in der Betriebsanleitung, daß man den nicht in die Hosentasche stecken darf, weil sonst die Garantie erlischt?
 
Guck erst mal nach, ob Du nicht versehentlich an den Hold-Knopf gekommen bist. Dachte auch schon mal, mein iPod wäre kaputt, dabei war der Hold-Knopf nur zur Hälfte verschoben. :rolleyes:
 
Es geht hier wohl kaum um das "in die Hosentasche stecken", sondern eher um den Schweiß.

Oder wollen wir amerikanische Verhältnisse, bei denen steht nämlich auch in jeder Fön-Gebrauchsanleitung, dass man damit doch bitte nicht duschen sollte.
 
das sicherlich nicht, aber ich kann mein iBook auch nicht mit in die Stadt nehmen und dann beginnt es zu regnen und es wird naß, weil ich nicht nachgedacht habe und mein ibook beginnt langsam kaputt zu gehen. In der Betriebsanleitung steht nicht, dass ich mein iBook nicht mit in die Stadt nehmen darf.

ich wünsch Dir trotzdem viel Glück bei deinem Reklamationsversuch.

dasich
 
hey, sorry, aber mein Handy lebt schon seid fast 4 Jahren obwohl ich es immer in der Hostentasche habe. Es kann ja wohl nicht sein, dass so ein Gerät sofort kaputtgeht nur weil die Luftfeuchtigkeit für ein paar Stunden bißchen höher war, oder?
Schließlich ist das ein MP3 Player, den man in die Hosentasche steckt. Wenn ich für das Ding immer einen "trockenen" Rucksack brauche, dann brauche ich auch keinen kleinen MP3 Player, sondern kann mir auch irgendeine beliebige große Kiste holen.
Die superempfindliche und kratzeranfällige Oberfläche habe ich schon geduldet, aber das andere ... :(
 
gebe ihn zurück und kauf dir nen Discman oder Walkman bei ebay. hrhrhrhrhr

edit:
Vielleicht kommst du noch mit dem Argument: ah man kann den nicht auf
den Boden werfen, wußte ich nicht, steht auch nicht in der Betriebsanleitung.
Mit meinem Walkman - My first Sony ging das immer. Komisch, ich dachte
der iPod ist gerade deshalb so teuer, dass man mit ihm Weitwurf üben kann :rolleyes: ohh-jesses
 
Zuletzt bearbeitet:
Elbe schrieb:
Ach ja. Steht dann ja auch sicher in der Betriebsanleitung, daß man den nicht in die Hosentasche stecken darf, weil sonst die Garantie erlischt?

edit: Rücksichtnahme auf Elbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
no comment, sonst wird es beleidigend
Wieso? Du tönst groß rum, daß es klar sein müsse, daß die Luftfeuchtigkeit beim Betrieb des iPods in der Hosentasche diesen zerstören würde und man somit seine Garantie verlöre. Wie sieht denn Deiner Meinung nach der bestimmungsgemäße Gebrauch eines mp3-Players aus? Im Rucksack, eingepackt in Silikagel?
 
wie wär's in der Jackentasche, Hemdtasche, am Gürtel angeklippt etc. etc. etc.
Du kannst ihn natürlich z.B. beim Joggen auch in der Boxershort an den schwitzenden Ei*** tragen.
Noch besser: in der Sauna rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Schweiß. Einfach mal bei Apple anrufen und über die Garantie abwickeln lassen. Und nichts von Schweiß usw. erzählen.

Der Große Ipod ist für solche Sachen nicht geeignet. Ich hab meinen in eine Tasche gepackt und nehme ihn immer im Rucksack mit. Zum Musikhören im Zug nehme ich ihn immer raus.

Das war's aber auch schon.

Für einen Betrieb in der Hosentasche, an einem Gürtelclip oder generell beim Gehen, Joggen usw. ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

Für sowas ist der Ipod Mini zu empfehlen oder besser noch der Shuffle.

Die Geräte sind eben sehr empfindlich. Insbesondere die Festplatten.
 
SteveJobs schrieb:
Für einen Betrieb in der Hosentasche, an einem Gürtelclip oder generell beim Gehen, Joggen usw. ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

Für sowas ist der Ipod Mini zu empfehlen oder besser noch der Shuffle.

Die Geräte sind eben sehr empfindlich. Insbesondere die Festplatten.

Das ist doch Unsinn, der iPod mini hat doch auch eine Fesplatte. Den großen iPod kann man genauso gut in die Hosentasche stecken, oder mit einem Gürtelclip an die Hose klemmen. Er ist nur etwas größer und schwerer, aber ansonsten gleich.

Allerdings stellt sich die Frage wie das Click-Wheel auf Feuchtigkeit reagiert. Aber es muss warscheinlich schon richtig feucht sein damit es kaputt geht.
 
Moin,

ich hör auch immer wieder dass die Oberfläche sehr empfindlich ist (OK auf der Rückseite sieht man schnell Schlieren und Fingerabdrücke) Mein 40gb 4g ist jetzt bald nen Jahr alt - jeden Tag im Einsatz und hat noch immer keine Kratzer
 
Ehrlich gesagt, hab ich meinen auch Tag und Nacht bei mir inner Hosentasche. Habe ihn nur draußen, wenn ich ihn bedienen will oder wenn es extrem warm is (für mich ab 25 °C :rolleyes: ), hab ihn dann inner Hand, damit der Wind ihn küllen kann und der Akku keinen schaden nimmt. Steht ja inner Anleitung, dass der Akku im Betrieb nicht über 35 °C kommen sollt um schäden zu vermeiden.


Und ja, ich fass meine kleines i mit Samthandschuhen an :cool:
 
Der Mini hat eine 1" Festplatte, der Große 1,8" Festplatten. 1" Platten haben weniger mechanische Teile und sind somit belastbarer.
 
sei echt stolz drauf, mein iPod 20 GB hat leider hinten schon ein paar kratzer, verursacht durch ungerechte behandlung der mitschüler in der klasse, die ihn ohne schutz auf den tisch gelegt haben, ich hätte sie schlagen können, wenn es nicht meine freunde gewesen wären
 
Ich tue auch immer irgendetwas unterlegen und wenn ich mal nichts parat hab, dann wisch ich erstmal die Oberfläche ab und befreie sie von Staub.

Trotzdessen hatte er schon von beginn an Kratzer, vorrallem der auf dem Display :( . Meine blöde JeansHose hat oberhalb der Tasche eine Niete, hab einmal nicht darauf aufgepasst als ich ihn darein gleiten lassen hab und schon war er da. :( :(
 
Wie waers einfach mit Einschicken, neuen Empfangen und Spass haben?
Glaube kaum, dass Apple da irgendwelche Zicken macht. Die haben
sicherlich besseres zu tun als den iPod so genau zu untersuchen.
 
Zurück
Oben Unten