iPod Photo-Bestelllung auf Open,was heißt das

JeBe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Bitte erschlagt mich nicht aber ich habe hier wirklich schon länger mit der Suche gesucht aber nichts gefunden.
Also was heißt was, wenn die Bestellung auf Open steht, ihr müsst einfach verstehen,ich kann nicht mehr auf meinen iPod Photo 30Gb warten,mein 15Gb 3.G ist nun schon seit einer Woche weg.
Euer JeBe :)
 
das heißt, daß deine bestellung in bearbeitung ist, nix weiter
 
dann misch ich auch mal mit::) meiner ist jetz shipped hab einen mit gravur bestellt und wohne in der schweiz öhm wie lange dauert das jetz noch etwa?bin soo ungeduldig und noch was:kann ich irgendwie genauer schauen wo mein ipod jetz steckt?wäre um antwort froh!
lg mineralcola
 
Shipped heisst, dass er fertig "verpackt" ist, aber noch nicht unbedingt verladen wurde. Das steht dann sobald es soweit ist unter der Trackingnummer.
 
Ich verstehe das nicht, vielleicht kann man es mir erklären....hier im Forum werden jeden Tag zig Beiträge mit "Ich habe bestellt, aber es kommt nichts" eröffnet...

Es geht wohl offensichtlich um den Apple Store (falls nicht, korrigiert mich bitte, danke). Ich habe dort schon öfter bestellt und auch zwei iPods mit Gravur.

Jedesmal erhielt ich eine Stunde nach der Bestellung die Bestätigung. Am nächsten Werktag war der Artikel schon "shipped" und IMMER spätestens am dritten Tag nach der Bestellung da...

Sind das Einzelfälle?
 
Die Artikel im Apple-Store haben alle verschiedene Lieferzeiten und selbst wenn Lieferbar in 24h angegeben ist, so muss man sich ja nun auch mindestens diese 24h gedulden, und das ist nicht immer der Fall.
Ausserdem wird gerne übersehen, dass die meisten Lieferungen erst rausgehen wenn ALLE Artikel verfügbar sind.
Ich habe z.B. einen iPodPhoto 30G mit einem Dock bestellt. Da das Dock erst in 8 Tagen verfügbar ist, ist die gesamte Bestelleung zunächst auf Open gesetzt.

Offenbar gibt es einige ungeduldige Zeitgenossen, die (verständlicherweise) es nicht abwarten können ihre Ware zu erhalten.

Aber für den Zeitvertreib bis dahin ist macuser ja da ;)))
 
misterbecks schrieb:
Ich verstehe das nicht, vielleicht kann man es mir erklären....hier im Forum werden jeden Tag zig Beiträge mit "Ich habe bestellt, aber es kommt nichts" eröffnet...

Es geht wohl offensichtlich um den Apple Store (falls nicht, korrigiert mich bitte, danke). Ich habe dort schon öfter bestellt und auch zwei iPods mit Gravur.

Jedesmal erhielt ich eine Stunde nach der Bestellung die Bestätigung. Am nächsten Werktag war der Artikel schon "shipped" und IMMER spätestens am dritten Tag nach der Bestellung da...

Sind das Einzelfälle?
ehm ja... also ich hab am 26.2 bestellt, 1.3. ueberwiesen
und heute 9.3. ist der Status auf Open
 
tnqstar schrieb:
ehm ja... also ich hab am 26.2 bestellt, 1.3. ueberwiesen
und heute 9.3. ist der Status auf Open
Die Bearbeitung einer Überweisung (also Bezahlung ohne Kreditkarte) dauert einige Tage. So steht es auch bei Apple. Bis hierhin ist also alles normal.

Was hast du denn Bestellt und wie sind die offiziellen Liefertermine?
 
quack schrieb:
Die Bearbeitung einer Überweisung (also Bezahlung ohne Kreditkarte) dauert einige Tage. So steht es auch bei Apple. Bis hierhin ist also alles normal.

Was hast du denn Bestellt und wie sind die offiziellen Liefertermine?

mh ja mir wurde bei apple gesagt 3-5 tage, aber waren ja 9 tage.

IPOD USB POWER ADAPTER-ZML 1.000 24.17 Within 24 hours

IPOD MINI,6G,PINK-PERSONALIZED-FRD 1.000 207.50 3 business days

naja dauert dann sicher noch 2 wochen
 
tnqstar schrieb:
ehm ja... also ich hab am 26.2 bestellt, 1.3. ueberwiesen
und heute 9.3. ist der Status auf Open

Gut, ich habe jedes Mal mit Kreditkarte bezahlt....da fällt natürlich die Dauer der Überweisung weg.
 
Bei Apple steht:
"Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 2-3 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
Rechnen Sie bitte mit 8 Tage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Rechnen Sie bitte mit 3 - 7 Arbeitstage für die Lieferung.
Bitte beachten Sie, dass den Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt."

Die 3-7 Arbeitstage für die Lieferung gelten drüberhinaus nur, wenn ALLE bestellten Teile innerhalb 24h Lieferbar sind.
(24h Lieferbar bedeutet, dass sie innerhalb eines Tages verschickt werden. Diese versendung kann aber durchaus noch Umwege, z.B. vom Tschechien über Luxemburg und Holland für einen Mac mini beeinhalten. Deshalb die 3-7 Tage Lieferung)
 
tschuldigung nochmal der nachfrage :rolleyes: :( also eben versandsbestätigung erhalten status auf shipped wann ist er dann WIRKLICH unterwegs?unter meiner trackingnummer steht noch nix!tja halt ein blutiger anfänger:)
 
also erstens:diese seite check ich ne..was muss mann da eingeben und be apple store steht die nummer doch unter
Tracking Number(s) : oder?manoman schäm ich mich bin ein totaler anfänger...aber bitte wo kann ich genau schaun wo mein kleiner ist?
 
bei mir ist auch shipped.
heisst das denn nicht das es mit der post versendet wurde?
Carrier : TNT Nederland

was heisst das?
 
Shipped ist nicht gleich TNT. Die Ware wird im allgemeinen zuerst noch in die Niederlande geschickt, wenn sie dort nicht vorrätig ist. Ein Mac mini kommt z.B. aus Tschechien. Bei iPod weiss ich das nicht so genau, meiner ist noch "Open".
Wie sieht denn die Tracking-Nummer aus? Beginnt sie mit 80....?
Wenn ja, dann muss man die ersten 10 Ziffern (!) dieser Nummer auf http://www.apecode.com/appletrack/ eingeben. Dann gelangt man zur Tracking-Seite von Kühne&Nagel auf der man die einzelnen Stationen ablesen kann. Von dort kommt man dann auch per Link zu TNT, wenn die Ware denn an TNT übergeben wurde.

Die Trackingnummer 80.... findet man, wenn man in der "Order Status"-Liste von Apple auf die verlinkten Tracking-Nummern klickt. So gelangt man zu einer Apple-eigenen Tracking Seite, die aber nicht alle einzelnen Infos anzeigt. Unter Tracking-Nummer sind hier im allgemeinen auch die 80... - Nummern gelistet.
 
11 mar 05 32 05 Flight Booked Apple, Shanghai
10 mar 05 30 60 departed from product source Kuehne & Nagel Shanghai
10 mar 05 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
10 mar 05 00 05 Data received from supplier Apple, Shanghai
10 mar 05 30 64 Departed from source Apple, Shanghai

hach kann das noch dauern ;(
 
jibii habs geschafft:)
10 Mar 2005 18:46 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
09 Mar 2005 09:54 Shanghai Consignment Received At Transit Point
08 Mar 2005 22:05 Shanghai Shipped From Originating Depot
08 Mar 2005 13:18 Shanghai Consignment Received At Transit Po

ja tngstar das kann ja wohl auch noch daurn...najaa vorfreue ist die schönste freude!:)wenigstens weissich wo mein kleiner steckt! danke viel mals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten