ipod photo aufgebläht???

achso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

habe mir heute (nachdem ich über den shuffle etwas blut geleckt habe) einen ipod photo geholt. ich möchte ihn natürlich um musik zu hören, um die bilder aus iphoto anzuschauen und um ein paar daten zu sichern. dieses u. a. weil ich nur noch wenig platz auf meiner platte habe (2gb auf meiner 30gb-platte des ibook).
jetzt muß ich feststellen, daß sich der ipod beim abgleich mit iphoto eine kopie der iphoto-bibliothek anlegt (ipod photo cache) mit fast exakt der gleichen größe wie die bibliothek selbst. d. h. ich muß nochmal so viel platz auf meiner platte schaffen wie ich eigentlich sichern wollte. das is doch sch...

kann man mich bzw. mein problem verstehen??? es kann doch nicht sein daß ich für den abgleich (für die verwaltung desselben) von iphoto 3gb platz schaffen muß für eine spiegelung der iphoto-bibliothek???

andere lösungen, mach ich einen fehler, hab ich einen denkfehler???

danke für jegliche info dazu!!!

gruß,

sascha
 
Kann man den iPod nicht auch als USB-Festplatte mounten? Das wär doch die Lösung.
 
Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber hast du schon mal iPhotoDiet
benutzt um deine iPhoto Bibliothek zu entrümpeln? Das spart in der Regel nochmal
ordentlich Platz ein... ;)
 
man kann die fotos doch auch manuell in den ipd ziehen, über den finder wenn er gemountet ist
 
ja klar kann ich die bilder einfach auf den ipod kopieren, wie auf eine externe festplatte, aber dann kann ich sie doch nicht auf dem ipod betrachten als hätte ich sie "ordentlich" abgeglichen oder???

sascha
 
da gibts doch im OptionsMenü in Ituens ne Option in der man wählen kann ob es nur kleine Vorschaubilder sind oder die großen ???
 
die photos werden bei bestimmten vorgaben dreimal gespeichert, einmal als original, dann als fernseh-galerie-version und als kleine ipodvorschau...

das kann man alles bedarfsgerecht einstellen, wenn man mag...
 
schnorri schrieb:
die photos werden bei bestimmten vorgaben dreimal gespeichert, einmal als original, dann als fernseh-galerie-version und als kleine ipodvorschau...

das kann man alles bedarfsgerecht einstellen, wenn man mag...

und wie?????????
 
Zurück
Oben Unten