Benutzerdefinierte Suche

ipod photo aufgebläht???

  1. achso

    achso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    hallo zusammen,

    habe mir heute (nachdem ich über den shuffle etwas blut geleckt habe) einen ipod photo geholt. ich möchte ihn natürlich um musik zu hören, um die bilder aus iphoto anzuschauen und um ein paar daten zu sichern. dieses u. a. weil ich nur noch wenig platz auf meiner platte habe (2gb auf meiner 30gb-platte des ibook).
    jetzt muß ich feststellen, daß sich der ipod beim abgleich mit iphoto eine kopie der iphoto-bibliothek anlegt (ipod photo cache) mit fast exakt der gleichen größe wie die bibliothek selbst. d. h. ich muß nochmal so viel platz auf meiner platte schaffen wie ich eigentlich sichern wollte. das is doch sch...

    kann man mich bzw. mein problem verstehen??? es kann doch nicht sein daß ich für den abgleich (für die verwaltung desselben) von iphoto 3gb platz schaffen muß für eine spiegelung der iphoto-bibliothek???

    andere lösungen, mach ich einen fehler, hab ich einen denkfehler???

    danke für jegliche info dazu!!!

    gruß,

    sascha
     
    achso, 14.03.2005
  2. Saski

    SaskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den iPod nicht auch als USB-Festplatte mounten? Das wär doch die Lösung.
     
    Saski, 14.03.2005
  3. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber hast du schon mal iPhotoDiet
    benutzt um deine iPhoto Bibliothek zu entrümpeln? Das spart in der Regel nochmal
    ordentlich Platz ein... ;)
     
    Spike, 14.03.2005
  4. Garvin

    GarvinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    man kann die fotos doch auch manuell in den ipd ziehen, über den finder wenn er gemountet ist
     
    Garvin, 14.03.2005
  5. achso

    achso Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    ja klar kann ich die bilder einfach auf den ipod kopieren, wie auf eine externe festplatte, aber dann kann ich sie doch nicht auf dem ipod betrachten als hätte ich sie "ordentlich" abgeglichen oder???

    sascha
     
    achso, 14.03.2005
  6. neo24

    neo24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    da gibts doch im OptionsMenü in Ituens ne Option in der man wählen kann ob es nur kleine Vorschaubilder sind oder die großen ???
     
    neo24, 14.03.2005
  7. schnorri

    schnorriMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    die photos werden bei bestimmten vorgaben dreimal gespeichert, einmal als original, dann als fernseh-galerie-version und als kleine ipodvorschau...

    das kann man alles bedarfsgerecht einstellen, wenn man mag...
     
    schnorri, 14.03.2005
  8. serubbabel

    serubbabelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    und wie?????????
     
    serubbabel, 15.03.2005
  9. neo24

    neo24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    neo24, 01.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod photo aufgebläht
  1. softdown3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    471
  2. berti125

    Ipod Photo sinnvoll

    berti125, 30.10.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    888
    berti125
    30.10.2014
  3. Vielefragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
  4. wumkilla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.219
    wumkilla
    31.01.2013
  5. derLeo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.410