iPOD per USB an Autoradio anschließen?

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hat schon mal jemand seinen iPOD per USB an ein Autoradio angeschlossen? Ich denke da z.B. an das Autoradio, das nächste Woche bei ALDI-Süd erscheint. Eigentlich müsste der iPOD ja über die USB-Schnittstelle vom Autoradio erkannt werden oder?

Grüße, Manfred
 
Warscheinlich funktionieren mit dem Autoradio alle USB-Geräte, die das "Wechselspeicher-Protokoll" nutzen. Der ipod nutzt dies natürlich auch. Du solltest ihn dann FAT formatieren und musst ihn dann als "Festplatte" anschließen.
Du wirst keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur des iPods haben, sondern nur einfache Ordner abspielen können.

Ich würde mir bei eBay ein gebrauchtes mit Aux-Eingang holen und den iPod irgendwo festmachen. Das wird auch bessere Audioqualitäten haben...
 
Merci, dacht ich mir schon!

Danke Dir, das hab ich mir schon fast gedacht. Ich werd denk ich dann auch die "Aux-Variante" bevorzugen. So eilig ist es eh nicht.

Merci und schönes Wochenende, Manfred
 
ich würd den ipod ja gerne an mein original navi plus im audi klemmen... hat da jemand eine idee zu?
 
Hi Tom,
ich würde erstmal hier im Forum suchen, ich glaube fast alle Kombinationen von Autoradio und iPod-Anschluss sind schon diskutiert worden.
Wenn sich da nichts findet und dein Radio nicht zu den gängigen Lösungen (Ice-Link...) kompatibel ist würde ich einen neuen Thread mit dementsprechenden Titel aufmachen...Gruß Frede
 
Da würde ich mehr zuerst mal die Ordnerstruktur ansehen, die beim iPod für die Musik angelegt ist: 01, 02, 03, ..., 97,98,99.

Da vom Radio aus "durchzubrowsen" dürfte nicht so der Hit sein.

No.
 
Information zu Wechslern: Der iPod gesteuert vom Dension ICE-Link wird über die CD-Wechslersteuerung ihres Gerätes angesprochen. D.h., dass es nach Anschluß des iPod's nicht mehr möglich ist, evtl. vorhandene CD oder DVD-Wechsler zusätzlich anzusteuern.

das zum thema icq-link
das ist ne 148 EUR teure variante meinen wechseler auszugrenzen...
 
tom fuse schrieb:
vielleicht wenn man mal ne cd einlegen will ,-)

hat dein radio nur nen wechsler für cd wiedergabe?? Also ich hab den ipod anstelle des wechslers, kann aber trotzdem immer noch per slot in eine cd einlegen.
 
Zurück
Oben Unten