iPod ohne Shareprogramm sinnlos ?

Kairyu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Eins vorweg : ich hoffe dass ich mit dem Thread nicht gegen die nutzerbedingungen verstoße

ich hab mir da was überlegt :
eigentlich lohnt sich ein iPod doch gar nicht wenn man nich auf Programme wie Limewire usw. zurückgreift oder ?
Ich meine wozu braucht man Speicher für 5000 Lieder wenn man durch kaufen maximal 50 hat und ein normaler Player mit 128 MB reichen würde.
Man braucht die 20 GB doch eigentlich nur wenn man sich bei Limewire fleißig lieder lädt oder ?

Was meint ihr dazu ?
 
also ich hab hier ein paar hundert cds rumstehen. nur die "wichtigsten" auf die festplatte gerippt ergibt schon mal ca. 15gb. daraus folgt: ich kaufe mir einen ipod, oder schleppe immer einen cd-koffer mit um unterwegs musik zu hören.
 
ich glaube deine ueberlegung trifft nur zu, wenn man wie du "durch kaufen" nur 50 lieder hat. Die meisten die sich nen ipod holen, werden ein par cds mehr haben :)
 
Also ich habe in meinem mp3-archiv nun auch so ca 3500 Songs, von den meisten liegen bei mir die CD's rum, ein paar habe ich ausgeliehen und dann gerippt (und ein kleiner Teil, naja, no comment):cool: aber ich kann auf jeden fall so meinen leider immer noch 5 gb ipod ziemlich gut füllen. du wirst bei dir doch wohl auch noch ein paar cd's haben...
 
Deswegen gibt es die iPods ja auch immer in 3 verschiedenen Größen, da jeder andere Ansprüche hat. Außerdem ist der iPod ja nicht nur für Musik sondern auch als externe Festplatte verwendbar.

Ich persönlich werde mir wohl zu Weihnachten den 20er holen, falls es bis dahin nicht wieder neue gibt.
 
also ich hab zur zeit 5047 songs auf meinem 30gb ipod... und gerade mal noch ein kanppes gb frei.

meine persönliche cd sammlung umfasst übrigens schon weit über 7000 songs. warte also auf den 60 gb ipod... der dann hoffentlich für die nächsten 3 jahre reicht.

achja - alles gekauft

gruss
lemonstre
 
Dann kannste mir ja deinen alten schenken... *g*

Mir "reicht" der nämlich noch ;-)
 
naja ihr habt recht
und sonst gibts ja immernoch den itunes store (oder ?)
 
@Kairyu

nur 50 CDs, ist schon irgendwie putzig. :p Wie kommst du darauf das man nur so wenige CDs hat.

Darf ich fragen wie alt du bist ? Ich habe ca. 300 CDs die ich legal gekauft habe. In den letzten 2 Jahren habe ich ca. 5 CDs gekauft. Ein Freund von mir hat sogar fast 1000 CDs

Rechnen wir als mal 300 CDs, jede CD hat ca. mind. 10 Lieder. Da komme ich schon auf ca. 3000 Lieder. Oder mal anders gesehen. Ein CD hat als MP3 ca 50 - 80 MB. Das wären dann bei 300 CDs 15 GB - 24 GB.

Geht doch, auch ohne Limewire :D

mfg
Mauki
 
Was wollt ihr mit so viel Musik??

Ich kaufe mir inzwischen wirklich nur noch die Musi, die ich wirklich höre.
Früher habe ich mir mal die Firewire-Platte vom Kumpel ausgeliehen, der ist "DJ" (self-titled) und hat seine 160GB voll! (Wo er die her hat, weiß ich nicht :rolleyes: ) - von dieser Platte habe ich mir mal so 10 GB geladen, alles, was mir so gefallen könnte.
Letztes Wochenende habe ich das alles wieder gelöscht, weil ich mir den größten Teil davon nie anhöre.

Dank iPod (5GB) und Internetstream haben sich meine Hörgewohnheiten eh stark verändert und ich rippe jetzt nur noch meine eigenen, legal erworbenen CDs (das sind auch knapp 200 Stück). Naja, und von denen kommen etwa die 50 liebsten auf den iPod.

Abgesehen davon kommt ja bald "Home on iPod"...
 
Ein iPod muss ja nicht nur für mp3s genutzt werden.
Is ne prima externe Festplatte für alle möglichen Daten.


Da ist die Platte razz fazz voll :D

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe neben ca. 2000 Musikstücken (alles meins) auf dem 10 GB ipod auch noch die meißten Adressen von Freunden und Verwandten.
Dann lohnt es sich gleich doppelt, das Ding mit in den Urlaub zu nehmen.
Ach ja, zu klein ist er mir auch schon, ich habe schon einiges wieder gelöscht, da mir der Platz ausging.
Grüße,
Biber Bruder
 
Musikanlage

Mein iPod (10 Giga) ist halt erst einmal meine mobile Musikanlage. Ich besitze ca 30 CDs, von denen ich das Beste in iTunes gerippt habe.
Dazu kommen noch einige schöne Songs, die ich mit Freunden getauscht habe.
Nun habe ich ca. 20 Stunden Musik auf dem kleinen Teil. Das ist schon fast mehr, als ich brauche. :)

Ich bin sehr minimalistisch beim erwerben von Musik und habe wirklich nur das, was ich immer wieder höre. Den Rest genieße ich meist über Web-Radio.

Zusammen mit meiner Datensicherung sind nun ca. 2 Giga auf dem iPod belegt. Da ist also noch viel Platz. ;)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten