ipod oder minidisk?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macnewbie, 04.09.2003.

  1. macnewbie

    macnewbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    04.09.2003
    Hallo,
    ich habe seit ca.2 Wochen einen PowerMac G4 1,25Dual,und finde Ihn besser als den Win Rechner den ich vorher hatte.
    Nun zu meinem Thema: 1.Lohnt sich der Umstieg von Minidisk auf einem IPOD?
    2.Kann ich mit mit meinem Apple auch Musik auf meinen MDPlayer von Sony bringen(ich habe auf Winsystem immer Open MG Jukebox)benutzt.
    3.Kann ITunes auch andere Formate außer MP3 abspielen und verwalten?
    Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    26.06.2003
  3. songoku

    songoku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Hab vorher auch auf MiniDisk geschworen aber kein Vergleich!
    Immer die Disks wechseln nervt ja schon! Da hat der Ipod schon gewonnen!
    Mein Kumpel hat beides und nimmt sein sound über ne soundkarte und spin doktor auf mini disk auf(leider übr chinch)!Klappt einwandfrei! Wenn du halt irgendwo kurz sound aufnehmen willst hat halt minidisk sein vorteil!

    SonGoku
     
  4. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    da muss ich leider wiedersprechen. wie in der firmware 2.0 der neuen ipods im diagnosemodus zu sehen war, hat der ipod einen AD wandler im chip, sprich, er kann aufnehmen! es gibt dort im Dmodus sogar eine testaufnahme, 6 sec, glaub ich... also dürften wir bald auf das entsprechende zubehör gespannt sein. Dubioser weise hat apple in der version 2.1 oder 2.0.1 dieses feature rausgenommen....

    mfg
     
  5. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Wenn man mit dem iPod noch
    aufnehmen könnte, würde mir
    zu einem perfekten Gerät nur
    noch eine längere Laufzeit
    und eine Suchfunktion fehlen.

    Zum Thema: Ich habe beides
    und nutze auch noch beides.
    Eine MD ist halt ein "tauschbares"
    Medium. Wenn ich mit dem
    iPod tauschen will, muss ein
    PC her.

    kermit
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
     

    das kommt schon noch!! Apple will den IPod ja in drei Jahren auch noch verkaufen! :D Liegt sicher alle schon in den Schubladen rum. :rolleyes:

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen