ipod oder Handy als MP3 Player

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Connor, 17.01.2006.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Hi,

    Meinungs- und Erfahrungsanfrage.
    Ich habe einen 512er iPod-Shuffle und seit ein paar Tagen ein SE D750i; ich bin mächtig positiv erstaunt über die Audioqualität des Handys. Sie ist, subjektiv empfunden, deutlich besser als die des iPod-Shuffle und zwar sowohl über Lautsprecher als erst recht über die Stereokopfhörer. Liegt es an den Kopfhörern des iPod? Bringt Nano oder die großen mehr? Ich überlege sonst, den Shuffle zu verschenken, dem Handy eine 512er oder 1 GB Karte zu gönnen und dieses zum Musik hören zu verwenden. Einziger Nachteil ist die Akku-Laufzeit des Handy, da ist der Shuffle ungeschlagen.

    Was für Erfahrungen habt ihr?

    Connor
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    also erstmal wird dir keiner glauben dass der sound über die lautsprecher vom handy besser ist als über die kopfhörer vom shuffle.

    der sound der größeren iPods ist nicht besser als der des shuffles.

    die mitgelieferten kopfhörer sind mittelmaß, klar gibts da bessere.
     
  3. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Ist doch, wie ich schrieb, ein subjektiver Eindruck.
    Lege ich das Handy beim arbeiten auf den Tisch und spiele ich die Musik über Lautsprecher ab, ist der Klang beeindruckend und für mich voller und bassiger als der Shuffle über Kopfhörer.
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    sehr subjektiv, denn ich hatte auch mal ein SE K750i.
     
  5. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Da ist der Shuffle weder schlechter noch besser, da er nicht dazu gedacht ist, deine Umgebung zu beschallen. Die Kopfhörer, das sagt der Name, sind eben für den Kopf gedacht :)

    Ich kenne das Lautsprecher-Feature von meinem k750i und würde mir freiwillig (es sei denn am Baggersee oder so) meine Musik in der Qualität nicht antun wollen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod oder Handy
  1. Sinalco2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888
  2. iKiel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    913
  3. djmario
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    500
  4. yan.kun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    977
  5. jonase
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    771

Diese Seite empfehlen