iPod Neuling fragt um "schnelle" Hilfe!

Rednose

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
iPod Neuling bittet um "schnelle" Hilfe!

Hallo, kann mir mal jemand "schnell" auf die Sprünge helfen.
Habe gerade am DHL Nachtresor meinen iPod Classic 160GB abgeholt.
Angeschlossen am Macbook und das Display zeigt an: "Verbunden"! Aber sonst passiert nichts. (Muß ich bis Weihnachten warten?:confused:)
Der iPod ist nicht in iTunes gemountet! Habe noch 7.2. Ist das in Ordnung oder benötigt ich (der Pod) 7.5? Was mach ich falsch? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod Neuling bittet um "schnelle" Hilfe!

Keiner da, mit Peilung? Hallo! :attention:
Bitte, bitte mit Sahnehäubchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar selbst nicht sicher, aber ich denke ein aktuelles iTunes würde in keinem Fall schaden. Gerade bei so aktuellen Produkten.
 
Danke euch! Wollte, wenn nicht nötig, nicht auf iTunes 7.5 Updaten.
Hat was mit meiner iTunes Bibliothek zu tun. Habe nämlich keine "Complikationen" und habe mir z.B. Gruppen unter "Werk " eingegeben. Ich meine, das iTunes 7.5 nicht mehr "Werk" in der "Darstellung" auflistet und befürchte, das iTunes 7.5 mir alles durcheinander bringt. Aber wenn es denn sein muß auch "kein Problem". Nur, muß es sein?
 
Ja, dank dir! Habe wie bescheuert gesucht, aber nicht die iTunes Voraussetzungen gefunden. 7.4 und all den iTV und iPhone Quatsch darf ich mir nun laden.
Echt toll, sag ich mal. Noch ein (in meinen Augen) Scandal: Das "Ding" ist in Fat 32 formatiert!!!! :sick: Bin echt überrascht, das ein iPod bei Auslieferung nicht in MacOS formatiert ist.
Ist und war das immer so? Die noch zarte Liebe wird immer steiniger!
PS: Das iPod classic Funktionshandbuch habe ich mir von Apple.de herunter geladen. Bei mir war außer einer "Quick Start" Anweisung keinerlei weiteren Bedienanweisungen dabei. :eek:
 
oder wir tausche meinen Nano (8GB, 2.Gen) gegen deinen Classic :)
Ich freue mich immer wieder über die selbstlose Großzügigkeit meiner Brüder und Schwestern. Danke dir für das großzügige Angebot! :hug:
Selig sei dein Denken und Handeln in Ewigkeit. Amen

Hey, ein toller Link den du gepostet hast! Habe ich mir gleich mal abgespeichert. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an die, die versucht haben mir auf die schnelle zu helfen. Der entscheidene Hinweis war, das der iPod Classic mindestens 7.4 benötigt.
Habe 7.5 aufgespielt und nun funktioniert alles so wie es soll, aber nicht wie es sollte! Das überspielen der Daten geht ja echt langsam.
All so'n "Müll" liest man hier im iPod Forum, aber nicht die wichtigen Aussagen, die einem auf den ersten "Flirt" mit dem Pod vorbereiten.
(Vielleicht habe ich es auch nur überlesen.) Aus "Werk" wurde "Gruppierung". Mal schauen, wie es nachher auf dem iPod aussieht.
Er ist gerade am arbeiten (ca.100GB), mein neuer kleiner Liebling.
Denke mal, das mein Problem als gelöst betrachtet werden kann und mein Anliegen damit hinfällig ist. Danke! :)
 
Noch ein (in meinen Augen) Scandal: Das "Ding" ist in Fat 32 formatiert!!!! :sick: Bin echt überrascht, das ein iPod bei Auslieferung nicht in MacOS formatiert ist.
Ist und war das immer so? Die noch zarte Liebe wird immer steiniger!
Ist schon länger so. Macht auch sinn, denn dann funktioniert ein iPod immer und sofort, egal an welchen Rechner er angeschlossen wird. Wenn Du unbedingt FAT32 loswerden willst, einfach einen vollständigen Restore an einem Mac machen, dann hast Du HFS anstatt FAT (edit: achtung - Daten sind dann weg, aber das sollte klar sein ;) )

Mein iPod läuft auf FAT32, dann kann ich ihn auch als externe Festplatte an Windows-Rechner hängen. Das geht mit einen HFS-iPod halt nicht. :)
 
Ist schon länger so. Macht auch sinn, denn dann funktioniert ein iPod immer und sofort, egal an welchen Rechner er angeschlossen wird. Wenn Du unbedingt FAT32 loswerden willst, einfach einen vollständigen Restore an einem Mac machen, dann hast Du HFS anstatt FAT (edit: achtung - Daten sind dann weg, aber das sollte klar sein ;) )
Mein iPod läuft auf FAT32, dann kann ich ihn auch als externe Festplatte an Windows-Rechner hängen. Das geht mit einen HFS-iPod halt nicht. :)
Ja hast recht, das macht Sinn. Aber trotzdem habe ich meinem kleinen jeglichen Umgang mit den :auslach:Windows-Banausen verboten. Das bringt nur Ärger und Frust mit sich. :)
 
______
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit FAT32?
 
an einen windows pc
itunes starten
ipod dranhängen
wiederherstellen

(daten sind dann weg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ziad
Ok, ich nehme an das geht beim Mac nicht.
 
Zurück
Oben Unten